Höllentrip, Der (1980)

Höllentrip, Der (1980)    

Genre(s): Drama   Horror   

Inhalt: Der junge Psychophysiologe Eddie Jessup will anhand einiger Experimente die verschiedenen Phasen der menschlichen Evolution in seinem eigenen Unterbewußtsein durchleben. Sein erster Test verläuft positiv, aber der Wissenschaftler erwartet mehr - er will die "letzte Wahrheit", den Sinn der Existenz, ergründen. Als er von einem uralten indianischen Drogenritual hört, das in Mexico zelebriert wird, reist er dorthin und nimmt daran teil. Tatsächlich zeigt es die lang ersehnte Wirkung, doch in seine Heimatstadt zurückgekehrt, gerät Eddie außer Kontrolle: Er verwandelt sich in ein affenähnliches Steinzeitwesen, das nachts durch die Straßen geistert und im Zoo wilde Tiere reißt. Zwar findet er nach einiger Zeit wieder seinen "Normalzustand", aber Eddie droht, der Schizophrenie zu verfallen. Seine Frau Emily versucht, ihm zu helfen.
(Covertext)

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Warner
VÖ-Termin:20. Januar 2006
EAN/UPC:7321921110764 (Kauf)
 
Höllentrip, Der (1980)Höllentrip, Der (1980)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:98:32 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Griechisch
Norwegisch
Polnisch
Portugiesisch
Spanisch
Türkisch
Tschechisch
Ungarisch
 
Extras:Keine

 
Bemerkungen:
12 Kapitel - Auswahl Moviestills

 
Autor des Eintrags:   cyberfreak
Eintragsdatum:17.01.2006