Wenn Träume fliegen lernen (2004)

Wenn Träume fliegen lernen (2004)    

Genre(s): Biographie   Drama   Fantasy   

Inhalt: Um die Wende zum 20. Jahrhundert sucht der Autor J.M. Barrie (Johnny Depp) nach dem Misserfolg eines seiner Bühnenstücke in London nach neuen Anregungen. Bei dieser Gelegenheit lernt er die junge Witwe Sylvia Davies (Kate Winslet) und ihre vier halbwüchsigen Söhne George, Jack, Peter und Michael kennen. Barrie freundet sich sowohl mit Sylvia wie auch mit den Kindern an, mit denen er an langen Nachmittage in den Parks oder auf seinem Anwesen die wildesten und phantasievollsten Spiele ausheckt, Spiele mit Piraten und Indianern, Feen und Krokodilen. Aus diesen Erlebnissen entwickelt Barrie langsam aber sicher eine ganz neue Geschichte, die des Jungen, der niemals altern wollte: Peter Pan!
Doch die Phantasie kann die Realität nicht aufhalten, die malade Sylvia wird zunehmend schwächer und Barrie, selbst verheiratet, muss die Irrwege des Schicksals nehmen, wie sie kommen...

 

Dieser Film existiert nicht (mehr) in der Sammlung des gewählten Users