State of Mind (2003)

State of Mind (2003)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Leland Fitzgerald (Ryan Gosling), ein 16-jähriger Junge, hat mit 20 Messerstichen einen geistig Behinderten erstochen. Als er nach dem Tatmotiv gefragt wird, antwortet er nur: „Wegen der ganzen Traurigkeit.“ Sein Gefängnislehrer Pearl Madison (Don Cheadle), ein Möchtegern-Schriftsteller, wittert seine große Chance auf einen Bestseller über die Tat. In Gesprächen mit Leland begibt er sich auf Spurensuche nach dem wirklichen Hintergrund des Mordes…

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:3L
VÖ-Termin:19. Juli 2012
EAN/UPC:4049834005085 (Kauf)
 
State of Mind (2003)State of Mind (2003)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:104:42 Min. (100:23 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:
  • Deutscher Original Trailer
  • Englischer Original Trailer
  • Englische TV Spots (3 Stück)
  • Bio & Filmographien zu den Darstellern (Kevin Spacey, Don Cheadle, Ryan Gosling, Lena Olin, Sherilyn Fenn)

  • Trailershow:
  1. New Police Story
  2. Desolation
  3. 11:14 Elevenfourteen
  4. El Lobo
  5. Cry_Wolf
  6. Kart Racer

 
Bemerkungen:
  • Titel auf dem Cover: Solitude - Die Geheimnisvolle Welt des Leland Fitzgerald

 
Autor des Eintrags:   Knowitall
Eintragsdatum:02.08.2012