Herr Lehmann (2003)

Herr Lehmann (2003)    

Genre(s): Drama   Komödie   

Inhalt: Berlin im Jahre 1989 - eine geteilte Stadt. Frank Lehmann (Christian Ulmen), der von allen Freunden und Bekannten immer nur "Herr Lehmann" genannt wird, fristet ein unaufgeregtes Dasein als Barkeeper in der Kneipe "Einfall". Er steht kurz vor dem 30.Geburtstag, stammt aus Bremen, hat aber keine Beziehung oder sonstige große Ambitionen. Mit seinen langen Kneipenschichten ist er zufrieden, sein leicht schräger Freund Karl (Detlev Buck), ein Künstler, sorgt für Abwechslung und ansonsten ergötzt sich Herr Lehman einfach an der Kaskade von seltsamen und weniger seltsamen Typen in seiner Umgebung. Alles ändert sich, als er eines Tages zur Unzeit ein Mittagessen statt eines Frühstücks ordert und damit die schöne Köchin Katrin (Katja Danowski) provoziert. Er verliebt sich auf der Stelle in die selbstbewußte Frau, die ihn auch mag, aber unterschiedliche Ansichten hat. Von nun an ändert sich irgendwann eine Menge in Herrn Lehmanns Leben, auch als seine Eltern ihn bitten, eine gewisse Menge Geld in den Ostteil der Stadt zu bringen. Oder als sein Freund Karl unter dem Schaffensdruck psychische Probleme bekommt. Oder als der seltsame Kristall-Rainer immer seine Nähe sucht. Am Ende wird Herr Lehmann umdenken müssen, alles verändert sich, das sichere Leben auf der überschaubaren Insel Kreuzberg wird auch einmal enden...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Universal
VÖ-Termin:15. April 2004
EAN/UPC:5050582233834 (Kauf)
 
Herr Lehmann (2003)Herr Lehmann (2003)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Englisch
 
Extras:• Audiokommentar: Leander Haußmann & Sven Regner im Dialog
• Making Of 'Herr Lehmann (ca. 28 Minuten)
• Interviews
• Nicht verwendete Szenen
• Infos über Cast & Crew
• Fotogalerie (kommentiert von Christian Ulmen)

 
Bemerkungen:
• Laufzeit: ca. 105 Minuten

 
Autor des Eintrags:   Der Navigator
Eintragsdatum:13.06.2004