Asteroid City (2023)

Asteroid City (2023)    

Genre(s): Komödie   Liebe/Romantik   

Inhalt: Eine TV-Dokumentation berichtet von Ereignissen rund um Erstellung und Aufführung des Stücks "Asteroid City". Dieses sehen wir als Film-im-Film, eingerahmt und gelegentlich unterbrochen von der Dokumentation darüber:

Asteroid City ist ein winziges Kaff in der Wüste, welches am Krater eines vor 5000 Jahren eingeschlagenen Meteoriten entstanden ist und von diesem als Touristenattraktion lebt.
Höhepunkt des Jahres dort ist eine dreitägige Veranstaltung, bei der die Gewinner eines "Jugend forscht"-Wettbewerbs ausgezeichnet werden und das örtliche Observatorium seine Pforten für eine Besichtigung öffnet.
Dieses Jahr - 1955 - passiert bei der Ehrung etwas ganz Besonderes: Ein Raumschiff taucht auf und ein Alien entwendet den ausgestellten Meteoriten. Daraufhin wird von der Regierung ein Lockdown über das Örtchen verhängt und die Besucher - neben den jungen Preisträgern unter anderem ein Kriegsfotograf und eine berühmte Schauspielerin - sitzen erstmal dort fest.

 

Medium: Sonstiges

Fassungstitel:   Asteroid City (2023)
Bemerkungen:   HD
dF/OmU