Ich habe Angst (1977)

Ich habe Angst (1977)    

Genre(s): Drama   Krimi   Thriller   

Inhalt: Als die Ehefrau auf den Balkon tritt, ist das das Zeichen für die Killer. Gleich wird ihr Mann, ein verantwortlicher Richter, aus dem Hausflur treten. Die Männer gehen kaltblütig vor und töten auf offener Strasse zuerst den Polizisten, der zum Schutz abkommandiert wurde, dann den Richter. Auch Ludovico Graziano (Gian Maria Volontè), der mit seinem Partner den Fluchtwagen aufhalten kann, hat keine Chance gegen die schwere Bewaffnung der Terroristen.

Die Polizisten reagieren entsprechend empört angesichts des neuerlichen Todesopfers, weil sie sich von den Verantwortlichen im Stich gelassen fühlen. Auch Graziano hat keine Lust auf einen solch gefährlichen Job und erhält die Aufgabe, einen kleinen Untersuchungsrichter zu begleiten. Richter Cancedda (Erland Josephson) ist zuerst wenig erfreut darüber, weil er das nicht für notwendig hält. Aber als er auf eine neofaschistische Verschwörung in einflussreichen Kreisen stösst, ändert sich die Situation für Beide erheblich...

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   TV Aufz. Italien
OF