Tag der Rache (1943)

Tag der Rache (1943)    

Genre(s): Drama   Liebe/Romantik   

Inhalt: Wir schreiben das Jahr 1653. Zur Zeit der Hexenverbrennungen. Eine Familie, bestehend aus Mutter, Sohn Absalon, dessen neue Frau Anne und sein Sohn Martin. Absalon rettete einst einer vermeintlichen Hexe, Annes Mutter, das Leben, indem er verbotenerweise schwieg. Nun sucht wieder eine Hexe Unterschlupf im Haus der Familie. Doch diesmal sagt Absalon aus. Die Hexe weiß jedoch über dessen finsteres Geheimnis Bescheid. Absalon beruht dennoch auf seiner Aussage und die zu verbrennende Hexe schreit kurz vor ihrer Hinrichtung noch, dass Anne auch eine Hexe sei. Absalon plagen währenddessen Schuldgefühle und Martin und Anne kommen sich näher. Doch was für eine Rolle spielt es, dass Annes Mutter selbst eine Hexe war ?

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Tag des Zorns

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Großbritannien
Label:bfi - British Film Institute
 
Keine Cover-Abbildungen vorhanden.   Upload / Info
 

Freigabe:
BBFC PG
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Dänisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Englisch
 
Extras:- Audiokommentar: Casper Tybjerg (University of Copenhagen)
- Kurzfilm: "Kampen mod kræften"(The Fight Against Cancer) 15 min.
- Kurzfilm: "Et Slot i et slot"(A Castle Within a Castle) 8 min.
- 1 Booklet

 
Bemerkungen:
Laufzeit: ca. 95 Min.

 
Autor des Eintrags:   leplaisirdeyeux
Eintragsdatum:15.06.2006