Menschen am Sonntag (1930)

Menschen am Sonntag (1930)    

Genre(s): Dokumentation   Drama   Liebe/Romantik   Stummfilm   

Inhalt: Weil Taxifahrer Erwin, seine Freundin Annie, die Plattenverkäuferin Brigitte, die Filmkomparsin Christl und der Weinreisende Wolfgang sich selbst spielen, sei dies ein "Film ohne Schauspieler", so heißt es auf einem Zwischentitel.
Im Sommer des Jahres 1929 laufen sich diese jungen Berliner über den Weg, genauer: Wolfgang lernt Christl eines Samstags am Bahnhof Zoo kennen und verabredet mit ihr, den Sonntag am Nikolassee zu verbringen. Brigitte und Erwin stoßen dazu (Annie verschläft den ganzen Tag), und das Quartett entflieht der hektischen Großstadt, so wie viele andere Berliner auch. Zwischen Baden, Picknicken, Spazieren und Bootfahren kann Erwin amüsiert beobachten, wie die beiden Mädchen um Wolfgangs Gunst buhlen und abwechselnd auch Erfolg haben ...

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   TV Aufz
Arte, Mai 2022
HD