Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben (2023)

Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben (2023)    

Genre(s): Abenteuer   Action   Fantasy   Komödie   

Inhalt: Früher war Edgin (Chris Pine) ein Barde und Mitglied der Gilde der Harfner. Nachdem die Schergen eines roten Magiers seine Frau ermordeten, wurde er zum Dieb, um sich und seiner Tochter Kira (Chloe Coleman) ein besseres Leben zu bieten. Als er jedoch bei einem besonders gefährlichen Coup eine Tafel der Wiederbelebung stehlen wollte, um seine Frau zurück ins Reich der Lebenden zu bringen, wurden Edgin und seine engste Vertraute, die Barbarin Holga (Michelle Rodriguez), gefasst und in den Kerker gesteckt.
Als das Duo nach zwei Jahren Haft freikommt, suchen sie ihren früheren Spießgesellen Forge (Hugh Grant) auf, der nicht nur auf Kira und die Beute aufpasste, sondern sich auch zum Lord aufgeschwungen hat. Da er jedoch weder seine Schätze noch Kira aufgeben möchte, hintergehen Forge und die finstere Magierin Sofina (Daisy Head) Edgin und Holga. Das Diebesduo kann knapp mit dem Leben davonkommen, will jedoch Kira und die Tafel der Wiederbelebung zurückbekommen.
Um in die Festung von Forge einzudringen, brauchen sie jedoch einen Plan und Mitstreiter. Sie können einen ihrer früheren Weggefährten, den Zauberer Simon (Justice Smith), und die gestaltwandelnde Druidin Doric (Sophia Lillis) für das gefährliche Unterfangen gewinnen...

 

Medium: Ultra HD Blu-ray

Fassungstitel:   Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben (2023)

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Ultra HD Blu-ray (Kauf)   Ultra HD Blu-ray (Kauf)
Label:Paramount / Universal (UHD+BD)
VÖ-Termin:15. Juni 2023
EAN/UPC:5053083261146 (Kauf)
 
Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben (2023)Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben (2023)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:134:08 Min. (125:40 Min. o. A.)
 
Ultra HD Blu-ray-Format:DL (double-layer) (66 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,39:1 (HDR10 + Dolby Vision) (2160p)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Atmos / TrueHD 7.1)
Englisch (Dolby Atmos / TrueHD 7.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
 
Extras:

UHD-BD:

  • Von Würfeln zu Drachen: Ehrung der Überlieferungen (11:15 Min.)
  • Galerie der Schurken: Die Helden von Dungeons & Dragons (11:24 Min.)
  • Fantastische Feinde (7:03 Min.)
  • Das Bestiarium (9:21 Min.)
  • Das Schmieden der vergessenen Reiche (8:07 Min.)
  • Breitschwerter, Streitäxte und knallharte Schlägereien (8:40 Min.)
  • Gag Reel (6:51 Min.)
  • Entfallene und erweiterte Szenen (10:35 Min.)

BD:

  • Von Würfeln zu Drachen: Ehrung der Überlieferungen (11:15 Min.)
  • Galerie der Schurken: Die Helden von Dungeons & Dragons (11:24 Min.)
  • Breitschwerter, Streitäxte und knallharte Schlägereien (8:40 Min.)
  • Gag Reel (6:51 Min.)
  • Entfallene und erweiterte Szenen (10:35 Min.)


 
Bemerkungen:

Der Film auf UHD-BD und BD im Amaray mit Wendecover ohne FSK-Logo.

Die BD(-50) enthält weniger Extras (s.o.), aber mehr/andere Ton- und UT-Spuren:

Ton
- Englisch Atmos / TrueHD 7.1
- Deutsch, Tschechisch, Japanisch, Ungarisch und Polnisch DD 5.1

UT
Deutsch, Englisch, Kantoniesisch, Mandarin, einfaches Chinesisch, Tschechisch, Japanisch, Koreanisch, Ungarisch, Polnisch und Slowakisch


 
Autor des Eintrags:   Black Smurf
Eintragsdatum:04.08.2023