Davy Crockett, König der Trapper (1955)

Davy Crockett, König der Trapper (1955)    

Genre(s): Western   

Inhalt: Der Film erzählt drei Abschnitte aus dem bewegten Leben des Westmannes und Fährtensuchers Davy Crockett (Fess Parker). Zunächst in Dienster der Armee tut er sich als Kämpfer gegen die Indianer hervor, doch schließlich erlangt er den Respekt und das Vertrauen seiner einstigen Gegner. Später werden er und sein Freund Georgie (Buddy Ebsen) zu Lokalhelden, als sie eine Stadt befrieden und Davy tritt, angeregt durch Andrew Jackson, eine politische Karriere an, bis er hintergangen wird. Schließlich führt ihn sein Weg in das Fort von Alamo, wo eine kleine Gruppe Verteidiger einen aussichtslosen Kampf gegen die angreifende mexikanische Armee führt...

 

Medium: Sonstiges » ist auf Wunschliste

» Keine weiteren Informationen vorhanden