Ich bin der Boß (1977)

Ich bin der Boß (1977)    

Genre(s): Biographie   Drama   

Inhalt: Im Jahr 1972 verstirbt der legendäre Director des FBI, J. Edgar Hoover (Broderick Crawford), nachdem er 48 Jahre lang die Geschicke der Behörde geleitet hat, geachtet, gefürchtet und unverrückbar.
Einer seiner - teilweise unfreiwilligen - Wegbegleiter wirft einen Blick zurück von der Zeit, als die Behörde aufgebaut wurde, über die Nazizeit und die Kommunismusangst der 50er (die Hoover mit anfachte) bis in die revolutionären 60er, als er sich mit Robert Kennedy (Michael Parks) duellierte.
Aufgrund der Unterlagen und Dokumente, die er von insgesamt acht Präsidenten besaß, fußten seine enormen Resourcen und ließen ihn unangreifbar werden, selbst als Gerüchte laut wurden, Hoover sei homosexuell...

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   TV Aufz.
WDR, Mai 2014
DF