Dritte Prinz, Der (1982)

Dritte Prinz, Der (1982)    

Genre(s): Fantasy   Liebe/Romantik   

Inhalt: Es war einmal ein Prinz, Jaroslav, dessen zwei Brüder hatten sich in das Bildnis einer wunderschönen, mysteriösen Prinzessin verliebt und waren in die Fremde gezogen, sie zu suchen. Doch die beiden kamen nicht wieder zurück. So machte sich der dritte Prinz auf die Suche nach den Brüdern und kam ins Königreich vom Diamantenberg. Dort fand er die schöne Prinzessin und auch seine verwunschenen Brüder. Doch nur, wenn er drei schwere Prüfungen bestünde, könne er sie befreien. Oder auch Jaroslav würde zu Fels erstarren ... (Covertext)

 

Medium: DVD

Bemerkungen:   DVD Reihe Märchenklassiker, Icestorm

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Icestorm (MärchenKlassiker)
VÖ-Termin:13. Dezember 2017
EAN/UPC:4028951692910 (Kauf)
 
Dritte Prinz, Der (1982)Dritte Prinz, Der (1982)
 

Freigabe:
FSK o.A.
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:84:50 Min.*
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:
  • Trailer
    • DEFA Märchenklassiker [2:53 Min.]
    • DDR-TV-Archiv Märchenklassiker [2:31 Min.]
    • Russische Märchenklassiker [2:40 Min.]
    • Drei Haselnüsse für Aschenbrödel [1:23 Min.]

  •  
    Bemerkungen:
    Amaray (festes FSK-Logo, Wendecover ohne FSK-Logo und veränderter Rückseite) im Pappschuber (rechts offen, FSK-Logo aufgeklebt)

    • Kapitelanwahl (9)

    * kein Abspann, 'Ende'-Einblendung bei 84:28 Min., ab 84:37 Min. nachträglich eingefügter Abspann der DEFA-Stiftung und Informatione zur Restaurierung/Digitalisierung

     
    Autor des Eintrags:   MMeXX
    Eintragsdatum:24.02.2018

     

    Medium: DVD

    Bemerkungen:   Super Illu DVD Kultkino

    Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


    Erscheinungsart:
       DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
    Label:Icestorm / SUPERillu
    VÖ-Termin:3. April 2014
     
    Dritte Prinz, Der (1982)Dritte Prinz, Der (1982)
     

    Freigabe:
    FSK o.A.
    Fassung indiziert?Nein
     
    Regionalcode:RC 2 
    DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
    TV-Norm:PAL
    Verpackung:Heftbeilage
     
    Bildformat:1,33:1
     
    Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
     
    Untertitel:Keine
     
    Extras:keine Filmextras

    - Bonusfilm aus "DEFA Disko 77" mit Angelika Mann, Song: "Sieben Zwerge" (3:43 Min.)

    - Trailer (2:40 Min.) der zukünftigen und bereits erschienenen Veröffentlichungen des "SUPERillu Kultkino"

     
    Bemerkungen:
    Laufzeit des Films: 84:43 Min.

    Der Vorfilm, der Spielfilm und der Trailer starten automatisch nach dem einlegen der DVD. Ist alles abgespielt erscheint ein animiertes (Kinokulisse) mit Sound unterlegtes Hauptmenü.

    Keine Kapitelwahl (Film ist aber in 9 Abschnitte aufgeteilt).

    Beilage der Zeitschrift "SUPERillu" Ausgabe 15/2014 erschienen im Rahmen des "SUPERillu Kultkino".

    DVD befindet sich in einer Papphülle am Heft. Im Heft befindet sich zum ausschneiden ein Amaray-Einleger.

     
    Autor des Eintrags:   memi64
    Eintragsdatum:05.04.2014