Dirty Deeds (2002)

Dirty Deeds (2002)    

Genre(s): Drama   Thriller   

Inhalt: Der Gangsterboss Barry Ryan ist der König des illegalen Glücksspiels in Australien gegen Ende der 60er Jahre.
Aber er hat Ärger mit einem Konkurrenten, der ihm das Geschäft abspenstig machen will. Zusätzlich kommen auch noch zwei Vertreter der amerikanischen Mafia zu ihm, um mit ihren "einarmigen Banditen" den australischen Markt zu erobern.
Daran hat Ryan allerdings gar kein Interesse, wir aber leider die lästigen Amis nicht so ohne weiteres los.
Gleichzeitig soll er sich noch um seinen gerade aus Vietnam heimgekehrten Neffen kümmern. Und seine sehr kesse Geliebte ist leider auch keine echte Hilfe.
Hinzu kommt, dass die Amerikaner ganz eigene Pläne haben...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:mediacs / Square One (Special Edition)
VÖ-Termin:24. November 2003
EAN/UPC:4042907101325 (Kauf)
 
Dirty Deeds (2002)Dirty Deeds (2002)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:93:38 Min. (inkl. Abspann)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (DTS 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
65 Min.
 
Extras:DVD1 (Hauptfilm) DVD-9

Animiertes Menü mit Soundeffekten
Kapitelauswahl (16) mit bewegten Bildern und Originalton aus dem Film

• Kommentar über die gesamte Spielfilmlänge mit dem Regisseur David Caesar, der Produzentin Deborah Balderstone und dem Darstller und Produzenten Brian Brown
(englisch ohne Untertitel)

• Kommentar über die gesamte Spielfilmlänge mit dem Komponisten Paul Healy
(englisch ohne Untertitel)

• Kommentar über die gesamte Spielfilmlänge mit dem Regisseur David Caesar und dem Kameramann Geoffrey Hall
(englisch ohne Untertitel)

• Trailer beim Start: "Point of Origin" [1:41 Min.]
• Deutscher Kinotrailer [1:49 Min.]

(Bonuslaufzeit DVD 1 = 3:30 Min.)


DVD 2 (Bonusmaterial) DVD-5

Animiertes Menü mit Soundeffekten

(Extras im Wesentlichen in Englisch mit optionalen deutschen Untertiteln)

• Making of "Dirty Deeds" [25:18 Min.]
• Outtakes [7:35 Min.]
• Interview mit Brian Brown [3:57 Min.]
• Featurette zum Soundtrack [9:19 Min.]

• Sam Wortingtons Pizza Tipp
(7 Texttafeln - manuelle Steuerung)

• Fotogalerie [1:43 Min.]
(Animierte Slideshow mit Musik)

• Trailer weiterer Filme: [7:02 Min.]
-Point of Origin
-Pakt der Druiden
-Ohne jeden Ausweg
-The Unsaid

• 2 Hidden Features
(Track 11 und 12, eines im Menü neben dem Pizza-Tipp erreichbar)
-Hinter den Kulissen (Neill und Collette) [2:30 Min.]
-Interview mit Sam Neill [3:39 Min.]

• DVD-Credits
(2 Texttafeln - manuelle Steuerung)

(Bonuslaufzeit DVD 2 = 61:03 Min.)



Dem Set liegt ein 8-seitiges Booklet mit Informationen zu dieser Ausgabe sowie zu dem Film und den Darstellern bei.

 
Bemerkungen:
Dekoratives dreifach gefaltetes Digipack im Schuber

 
Autor des Eintrags:   Karm
Eintragsdatum:12.06.2006