Whale, The (2022)

Whale, The (2022)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Nach dem Stück von Samuel D. Hunter:

Es ist ein eher galliger Essay über Melvilles "Moby Dick", mit dem der hochgradig adipöse, auf Gehhilfen und Haltegriffe angewiesene Englischlehrer Charlie aufkommenden Stress und seine Herzprobleme zu beruhigen weiß.
Eines Tages, als es um seine Gesundheit besonders schlecht steht, platzt plötzlich der junge Thomas in seine Wohnung, um für die New Life Church zu werben. Nicht nur wird er Charlie den Essay vorlesen, sondern auch ein ernsthaftes Interesse entwickeln, dem weit über 5 Zentner schweren Charlie Hilfe zu leisten, der sich in seiner Wohnung versteckt hält und bei seinen Online-Vorträgen stets die Kamera ausgeschaltet lässt.
Davon indes ist dessen Bekannte Liz, die ein schwieriges Verhältnis zur New Life Church hat, gar nicht begeistert. Sie umsorgt den hilfsbedürftigen Freund intensiv, kann ihn aber trotz aller Anzeichen, dass er die Woche nicht ohne ärztliche Hilfe überstehen werde, nicht dazu überreden, ein Krankenhaus aufzusuchen.
Stattdessen sucht Charlie den Kontakt zu seiner Tochter Ellie: Als sie acht war, verließ er sie und ihre inzwischen alkoholabhängige Mutter Mary zugunsten eines inzwischen verstorbenen Geliebten. Ellie ist von Charlies Wunsch gar nicht begeistert und muss eher bestochen werden, ihrem Vater Gesellschaft zu leisten. Tatsächlich hat sich die junge Frau ganz generell eine rauhe, abweisende Schale zugelegt; sie sei laut ihrer Mutter sogar geradezu böse...
Für Charlie wird sich während immer dringlicherer Herzprobleme die Frage stellen, ob er das schlechte Verhältnis zur Tochter noch kitten kann, derweil Liz und Thomas auf jeweils andere Weise und unterschiedlich motiviert sein Bestes wollen...

 

Medium: Blu-ray Disc

Fassungstitel:   The Whale (2022)

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Plaion Pictures
VÖ-Termin:27. Juli 2023
EAN/UPC:4020628612313 (Kauf)
 
Whale, The (2022)Whale, The (2022)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:116:50 Min.
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 7.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 7.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
55 Min.
 
Extras:
  • Werbefilm nach Einlegen der Disc
    - Koch Films heißt ab jetzt Plaion Pictures  |  1:10 Min.
  • Featurettes
    - People Are Amazing  |  24:25 Min.
    - Sounds Of The Sea  |  7:39 Min.
  • Interviews
    - Brendan Fraser, Hong Chau & Sadie Sink  |  7:35 Min.
    - Brendan Fraser & Samuel D. Hunter  |  11:16 Min.
  • Trailer
    - Deutsch  |  1:55 Min.
    - Englisch  |  1:55 Min.

 
Bemerkungen:

Falsche Coverangabe für das Tonformat (DTS-HD MA 5.1)

  • Kapitelwahl / 16 Kapitel
  • Wendecover ohne FSK-Logo & Oscar-Banner & Kritik

 
Autor des Eintrags:   Boy*of*Dawn
Eintragsdatum:29.07.2023