Bates Motel (1987)

Bates Motel (1987)    

Genre(s): Grusel   Thriller   TV-Pilotfilm   

Inhalt: Norman Bates hat seine letzten Jahre in einer Heilanstalt verbracht. Die Testamentseröffnung ist für Alex eine riesige Überraschung, denn Norman hat ihm das berüchtigte "Bates Motel" hinterlassen. Zwar ist das ganze Anwesen völlig heruntergekommen, aber Alex nimmt die Restaurierung schwungvoll in Angriff. Im Zuge der Bauarbeiten wird die Leiche der alten Mrs. Bates gefunden und beerdigt. Von nun an nimmt die Geschichte für Alex eine düstere Wendung: Er wird Zeuge, wie sich der Schaukelstuhl von Normans Mutter von alleine in Bewegung setzt und sieht schließlich Leichen, wo gar keine sind. Eine wertvolle Hilfe ist ihm eine attraktive junge Frau, die ihm auch seine Phantasien ausreden kann. Bis eines Tages die alte Mrs. Bates aus ihrem Grabe aufersteht...

 

Dieser Film existiert nicht (mehr) in der Sammlung des gewählten Users