Unbezwingbare Super Chan, Der (1971)

Unbezwingbare Super Chan, Der (1971)    

Genre(s): Abenteuer   Eastern   

Inhalt: Chan möchte den Tod seines Meisters rächen und will deshalb Mo Jen Cheng zum Duell herauszufordern. Da sich der Fürst gegenwärtig im Tal des Tigers aufhält, tötet Chan dessen Männer und begibt sich auf der Suche nach ihm. Unzählige Kämpfe finden statt, bis er endlich den Mörder seines Meisters findet und beseitigt. Danach gibt Chan bekannt, daß er das Land verlassen und nie wieder kämpfen wird. Als Zeichen überlässt er sein Schwert dem Orden des grünen Drachens. Plötzlich wird seine Frau von einem Mann entführt, dessen Ziel ist, Chan mit allen Mitteln zu einem Duell auf Leben und Tod zu zwingen...

 

Medium: Video

Fassungstitel:   Invinceble Super Chan, The

Fassung ist gekürzt   Diese ausländische Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   Video
Land:Niederlande
Label:Worldwide Video
 
Unbezwingbare Super Chan, Der (1971)Unbezwingbare Super Chan, Der (1971)
 

Freigabe:
ungeprüft
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:79:34 Min. (kein Abspann)
 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:1,56:1
 
Tonformat:Englisch (Mono)
 
Untertitel:Niederländisch

Untertitel sind nicht optional (Zwangsuntertitel)

 
Bemerkungen:
"Der unbezwingbare Super Chan" ist auch in Holland auf VHS erschienen. Label ist hier "Worldwide Video Productions". Die Auflage kommt im großen Einleger. Die Fassung ist in den Gewaltszenen länger als die deutsche VHS, allerdings fehlen auch hier die extremsten Brutalitäten wie z. B. das Herausreissen von Innereien eines Gegners. Auch gibt es Handlungskürzungen, die wiederum in der deutschen Auflage vorhanden sind. Einen Schnittvergleich zwischen Worldwide Video und VMP gibt es im Netz.
Das Bild ist schlecht und gestaucht. Wenn man auf 16:9 umstellt sieht das Bild dann vom Format her besser aus. Ton ist Englisch (Mono) mit festen holländischen Untertiteln. Vor dem Film kommt das Worldwide Logo, keine Trailer. Schlichter roter Top-Aufkleber auf der Kassette. Titel im Film ist "The Invincible Super Chan", am Ende kommt nur "The End".

Best.-Nr.: W.145

Ein roter Aufkleber auf der Kassette, kein Längsaufkleber.

Gemessenes Bildformat: ca. 1,53:1

 
Autor des Eintrags:   uk501
Eintragsdatum:13.02.2001