Diebe haben's schwer (1958)

Diebe haben's schwer (1958)    

Genre(s): Komödie   Krimi   

Inhalt: Nachdem Cosimo (Memmo Carotenuto) bei einem Autodiebstahl erwischt wurde und im Gefängnis landete, gewinnt er schnell wieder Oberwasser, als er dort von einem großen Coup erfährt, bei dem man angeblich ohne großes Risiko Kasse machen kann. Über seine Freundin Norma (Rossana Rory) lässt er den Kumpanen draußen mitteilen, das sie sich um seine Freilassung kümmern sollen, wenn sie von dem Einbruch profitieren wollen.

Mit der Hilfe von Mario (Renato Salvatori) organisieren sie so viel Geld, das sich der erfolglose, aber nicht vorbestrafte Boxer Peppe (Vittorio Gassman) freiwillig den Behörden stellt und statt Cosimo die Strafe antreten will. Doch so leicht lässt sich die Polizei nicht hinters Licht führen, sondern verurteilt Peppe angeblich zu drei Jahren Gefängnis. Darauf vertraut Cosimo dem Unglücklichen seinen Plan an, worauf dieser gut gelaunt aus dem Gefängnishof tritt, mit der Information, nur ein Jahr auf Bewährung erhalten zu haben...

 

Medium: DVD

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Italien
Label:Dolmen Home Video
VÖ-Termin:29. August 2007
EAN/UPC:8032700998273
 
Diebe haben's schwer (1958)Diebe haben's schwer (1958)
 

Freigabe:
T
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:102:09 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Italienisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Italienisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Englisch
Italienisch
 
Extras:
  • Interview mit Regisseur Mario Monicelli (ca. 9 Min.)
  • Interview mit Drehbuchautorin Suso Cecchi d'Amico (ca. 3 Min.)
  • Filmkritiker Maurizio Porro über den Film (ca. 15 Min.)
  • Probeaufnahmen von Vittorio Gassman, Tiberio Murgia und Carlo Pisacane (gesamt ca. 8 Min.)
  • 7 Rezensionen zum Film (Texttafeln)
  • 3 Szenen in französischer Sprache (gesamt ca. 7 Min.)
  • selbstablaufende Fotogalerie (28 Bilder)
  • Abbildung des italienischen Kinoplakates

 
Autor des Eintrags:   unsociable
Eintragsdatum:05.11.2008

 

Medium: Sonstiges

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Free-TV
Sender:arte HD
Sendedatum:26. Mai 2014
 

Freigabe:
unbekannt
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:101:49 Min. (kein Abspann)*
 
TV-Norm:HDTV
 
Bildformat:1,33:1 (720p)
 
Tonformat:Italienisch (Mono)
Französisch (Mono)
 
Untertitel:Deutsch

Untertitel sind nicht optional (Zwangsuntertitel)

 
Bemerkungen:
s/w

Lief laut EPG von 21:55 - 23:40. Der Film wurde in nativem HD 720p gezeigt; das Bild war sehr gut. Ausgestrahlt wurde als OmU; am Filmanfang gab es das aktuelle StudioCanal-Logo (auch in 4:3 und Stereo).

*FINE-Einblendung ab 101:39 Min.

Fülldatenanteil via Astra: ca. 7%

 
Autor des Eintrags:   Basic.Master
Eintragsdatum:27.05.2014