Ong Bak - Die Geburt eines Helden (2003)

Ong Bak - Die Geburt eines Helden (2003)    

Genre(s): Abenteuer   Action   Kampfsport   

Inhalt: In einem Dorf in Thailand wird der Kopf einer heiligen Götterstatue gestohlen. Die Dorfältesten schicken den begabtesten Muay-Thai-Kickboxer des Dorfes, Boonting, los, um das Artefakt wieder zu beschaffen.

In Bangkok angekommen trifft er zuerst auf ein Gaunerpärchen, bei dem er sich einquartiert. Als der männliche Part sein Geld klaut, stolpert Boonting zufällig in ein illegales Kickbox-Turnier und schlägt den gegner mit einem Schlag K.O.

Nun hat er die Aufmerksamkeit des Gangsterbosses auf sich gezogen, jedoch ist eben dieser der Drahtzieher des Statuen-Diebstahls. Der Gangsterboss schickt Boonting und seinen beiden Freunden also seine Schläger auf den Hals...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Ong-bak

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:MC One (Special Edition 2 Disc-Set)
VÖ-Termin:12. Mai 2005
EAN/UPC:4042662331012 (Kauf)
 
Ong Bak - Die Geburt eines Helden (2003)Ong Bak - Die Geburt eines Helden (2003)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:100:39 Min. (96:38 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (DTS 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Thailändisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
108 Min.
 
Extras:- Booklet

Disc 1
- Kinotrailer zum Film (dt.)
(2:10 Min.)
- Programmhinweise
*The Smashing Machine (2:15 Min.)
*Infernal Affairs (2:28 Min.)
*Infernal Affairs II (2:50 Min.)
*Naked Weapon (3:06 Min.)
*Das Duell in der verbotenen Stadt (2:26 Min.)
*The Musketeer (2:07 Min.)
*Donnie Darko (2:27 Min.)
*Cypher (2:00 Min.)
*A Promise Kept (1:30 Min.)
*Wrong Turn (2:03 Min.)
*Happy Tree Firends Vol.1 (1:43 Min.)
*Happy Tree Firends Vol.2 (1:54 Min.)
- DVD Credits

Disc 2
- The Making of "Ong-Bak" (48:38 Min.)
- Musikvideo (4:02 Min.)
- Musikvideo Making of (7:13 Min.)
- Premieren-Show (2:34 Min.)
- Techniken des Muay Thai (1:48 Min.)
- Interview mit Prachya Pinkaew (8:54 Min.)
- Interview mit Tony Jaa (6:13 Min.)

 
Bemerkungen:
20 Kapitel

Amaray im Pappschuber

Internationale Fassung.

 
Autor des Eintrags:   Dexter
Eintragsdatum:12.05.2005