Hatching (2022)

Hatching (2022)    

Genre(s): Horror   

Inhalt: Tinja ist 12 und lebt mit ihren Eltern und ihrem kleinen Bruder in einem idyllischen finnischen Ort. Ihre Mutter betreibt einen Video-Blog über ihre "perfekte Familie" und legt viel Wert darauf, dass Tinja in ihrer Sportart, dem Turnen, erfolgreich ist. Der Vater hält sich aus solchen Angelegenheiten raus und ist keine Hilfe beim Umgang mit dem von der Mutter ausgeübten Druck. Das Brüderchen geht derweil - frustriert davon, dass die große Schwester viel mehr Aufmerksamkeit bekommt - auf Konfrontationskurs mit Tinja.

Eines Tages knallt eine Krähe durch das Wohnzimmerfenster. Die Mutter dreht dem verletzten Tier den Hals um und bittet Tinja es im Biomüll zu entsorgen. Die schockierte Tochter tut dies, doch nachdem ihr das keine Ruhe lässt schaut sie nach einer Weile nochmals in der Mülltonne nach - das Tier ist verschwunden.
Nach etwas Suchen findet sie die immer noch lebende Krähe, die sich zu ihrem Nest geschleppt hat. Tinja erschlägt den noch zuckenden Vogel endgültig und nimmt das Ei aus dem Nest mit, um es in ihrem Bett auszubrüten.

Das Ei wird nun immer größer, bis schließlich ein sehr sonderbares Wesen daraus schlüpft. Tinja versucht das alles geheim zu halten, doch das Wesen ist schwer zu kontrollieren.

 

Medium: Sonstiges

» Keine weiteren Informationen vorhanden