Crimes of the Future (2022)

Crimes of the Future (2022)    

Genre(s): Drama   Horror   Science-Fiction   

Inhalt: In unbestimmter Zukunft: Die Menschen haben weitgehend ihr Schmerzvermögen eingebüßt und beschreiten zum Teil auch darüber hinaus neue evolutionäre Pfade; so etwa Saul Tenser, in dessen Körperinneren neue Organe mit zumeist unklaren Funktionen in immer rascheren Zyklen heranwachsen. Von seiner Performance-Partnerin Caprice lässt er sich selbige in öffentlichen Performances herausoperieren – auch weil diese Wucherungen seine Gesundheit zu beeinträchtigen scheinen.
Solche Operationen erscheinen als eine neue Form der Sexualität, wie Timlin von der nationalen Organ-Registrierungsbehörde resümmiert. Deren Kollege Wippet betont die Wichtigkeit, die neuen Organe registrieren und nachverfolgen, die evolutionäre Entwicklung regulieren zu können – ist aber auch aus privater Obsession heraus an den Mutationen interessiert. An der Regulierung zeigt auch der Ermittler Cope großes Interesse: von ihm hat sich Tenser als Spitzel einsetzen lassen. Als solcher ist er nicht allein wegen Wippet von Interesse, sondern auch wegen Lang Dotrice: Dotrice ist nicht bloß Mitglied einer internationalen Gruppierung, die sich über komplexe Operationen – auf Kosten der natürlichen Verdauung – die Fähigkeit angeeignet hat, sich von Plastik, also den Industrieabfällen, zu ernähren, sondern auch der Vater der weltweit ersten, mit solchen Fähigkeiten zur Welt gekommenen Person. Zwar wurde sein Sohn von der Mutter, die den Mutanten nicht als Menschen akzeptiert, ermordet – aber der Leichnam soll von Tenser und Caprice in einer ihrer Performances einer Autopsie unterzogen werden, um den öffentlichen Beweis der Fähigkeiten seiner Innereien zu erbringen...

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   HD
dF/OmU