Irma Vep (1996)

Irma Vep (1996)    

Genre(s): Drama   Komödie   

Inhalt: In einer kreativen Sackgasse steckend, beschließt der französische Filmemacher René Vidal (Jean-Pierre Léaud), ein Remake von "Les Vampires", einem berühmten Serial von 1915 zu drehen. Obwohl die Produktion keineswegs gesichert und Vidal unstet und kreativ unsicher ist, hat er den chinesischen Superstar Maggie Cheung (als sie selbst) für die Rolle der vampirischen Irma Vep engagiert. Da Maggie kein Französisch spricht, kommt es zusätzlich also noch zu einer Sprachbarriere, was die Animositäten während des Drehs noch befördert, da die Crew feindselig und egoistisch auf Vidals Arbeit reagiert. Etwas verloren in ihrem schwarzen Latexanzug durch die Sets huschend, findet Maggie nur in der Kostümbildnerin Zoé (Nathalie Richard) eine Freundin, die allerdings lesbisch motiviert ist. Doch die Konflikte um den Film spitzen sich zu...

 

Medium: Sonstiges

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Free-TV
Sender:arte HD / arte
Sendedatum:21. Dezember 2016
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:94:40 Min. (91:42 Min. o. A.)
 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:1,66:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Französisch

Untertitel sind nicht optional (Zwangsuntertitel)

 
Bemerkungen:
Englische Passagen mit festen deutschen Untertiteln, französische UT über DVB/Videotext.

Lief um 22:15 Uhr. in nativem HD. Simulcast als PAL-Ausstrahlung, vom 21. Dezember bis zum 29. Dezember 2016 in der Mediathek verfügbar.

 
Autor des Eintrags:   brainbug1602
Eintragsdatum:30.12.2016