Memory - Sein letzter Auftrag (2022)

Memory - Sein letzter Auftrag (2022)    

Genre(s): Action   Thriller   

Inhalt: Alex Lewis (Liam Neeson) ist ein berüchtigter Profikiller, bekannt für seine effektiven und diskreten Tötungen. Doch im Alter erkrankt er wie sein Bruder an Alzheimer - offenbar ein familiäres Problem. In der Folge behindern ihn die Symptome der Krankheit wie Vergesslichkeit so sehr, dass er beschließt, sich endgültig zur Ruhe zu setzen. Doch sein Mittelsmann Mauricio (Lee Boardman) hat noch einen letzten Doppelauftrag für ihn: Die steinreiche und gutaussehende, aber skrupellose Davana Sealman (Minica Bellucci) aus El Paso möchte zwei Zeugen von familiären Fehltritten beseitigt haben. Es sind Ellis van Camp (Scot Williams), ein wohlhabender Immobilienhändler, und eine junge Frau. Doch als Alex nach der professionellen und schnell ausgeführten Ermordung von Ellis feststellt, dass das zweite Opfer die erst 13jährige Mexikanerin Beatriz (Mia Sanchez) ist, die zum Schutz vor Prostitution in einer Wohngruppe lebt, weigert er sich. Denn Alex meint, dass Kinder „tabu“ sind und droht, jeden, der ihr etwas antut, grausam zu töten. Dann wird Beatrix trotz seiner eindringlichen, unmissverständlichen Warnung doch tot aufgefunden. Da hatte wohl jemand nicht genau zugehört...



 

Medium: Ultra HD Blu-ray

Fassungstitel:   Memory - Sein letzter Auftrag (2022)

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Ultra HD Blu-ray (Kauf)   Ultra HD Blu-ray (Kauf)
Label:Splendid Film / WVG (Steelbook) [UHD+BD / exkl.]
VÖ-Termin:23. September 2022
EAN/UPC:4013549136129 (Kauf)
 
Memory - Sein letzter Auftrag (2022)Memory - Sein letzter Auftrag (2022)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:113:38 Min. (106:16 Min. o. A.)
 
Ultra HD Blu-ray-Format:DL (double-layer) (66 GB)
Verpackung:Steelbook
 
Bildformat:2,39:1 (HDR10) (2160p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
34 Min.
 
Extras:

Auf 4K UHD Blu-ray und Blu-ray Disc identisch

Interview mit Monica Bellucci (2:15 Min.)

Interview mit Liam Neeson (7:08 Min.)

Interview mit Martin Campbell (4:51 Min.)

Interview mit Guy Pearce (4:00 Min.)

Original Trailer (2:15 Min.)
Englisch ohne UT

Filmtipps (14:23 Min.)
Deutsch ohne UT


* Gekennzeichnete Trailer laufen auch vorab nach Einlegen der Disc.

Alle Extras in HD (die Interviews basieren auf Webcammaterial und sehen entsprechen nach SD aus) und, soweit nicht anders angegeben, auf Englisch mit deutschen UT


 
Bemerkungen:

Amazon exklusives Steelbook mit 4K UHD Blu-ray und Blu-ray Disc inklusive 24-seitiges Booklet. Das Steelbook dürfte identisch zum "regulären" Steelbook sein, nur dass hier eine abgeänderte Banderole mit eigener EAN gefertigt wurde und ein Booklet beiliegt. Die Banderole enthält technische Daten und die FSK-Freigabe, das Booklet ist identisch zu den Booklets aus den Mediabooks, nur etwas kleiner (damit es ins Steelbook passt). Diese Variante ist auf 2.000 Exemplare limitiert. Die Limitierungsnummer findet man auf einem Aufkleber, der direkt auf die Rückseite des Steelbooks geklebt wurde.

Splendid hat dem Steelbook eine eigene Disc-Labelung spendiert. Während im Mediabook die beiden Discs das Bookletmotiv widerspiegeln bzw. fortsetzen (Einschusslöcher im Glas), sind die Steelbook-Discs quasi "einfarbig" und sollen den Innendruck widerspiegeln (Stahlwand). Eventuell war diese "Arbeitsweise" dafür verantwortlich, dass die UHD zu viele Logos abbekommen hat (unter dem 4K UHD-Logo erscheint noch die Regionalfreigabe B und das Blu-ray Disc-Logo).

12 Kapitel, HEVC kodiert

Blu-ray Disc und 4K UHD Blu-ray sind inhaltlich fast identisch. Aus diesem Grund werden hier nur die Unterschiede angegeben:

  • Regionalcode: B
  • 2,39:1 in 1080p
  • AVC kodiert

 
Autor des Eintrags:   Tito
Eintragsdatum:07.06.2023