Gozu (2003)

Gozu (2003)    

Genre(s): Drama   Horror   Krimi   

Inhalt: Der Yakuza Ozaki (Shô Aikawa) verhält sich in letzter Zeit sehr komisch. So hält er zum Beispiel einen harmlosen kleinen Chihuahua für einen "Yakuza-Killerhund" und zermatscht ihn vor den Augen der erschrockenen Besitzer und seines fassungslosen Chefs. Dieser hat eigentlich schon lange genug von Ozakis Anfällen und will ihn aus dem Weg räumen. Er ist für den Azamawari Clan, dem er angehört, nicht mehr tragbar.

Der Chef beauftragt deshalb Minami (Hideki Sone), Ozaki zur Müllkippe in Stadt Nagoya zu bringen und ihn dort zu töten. Das bringt Minami in eine schwierige Situation. Ihm wurde nämlich einst von Ozaki das Leben gerettet, wofür er verständlicherweise noch immer sehr dankbar ist.

Anscheinend will Minami den Auftrag seines Chefs also gar nicht erst ausführen. Auf der Fahrt passiert ihm jedoch ein Missgeschick, durch das Ozaki schon vor Erreichen der Müllkippe Nagoyas stirbt.

Endlich in der Stadt angekommen (mit seinem toten Mafiakollegen auf dem Rücksitz) will Minami erst seinen Boss davon benachrichtigen, dass etwas schiefgelaufen ist und parkt den Wagen vor einem Restaurant. Weil allerdings sein Handy kein Netz finden kann und auch ein Münztelefon auf dem Parkplatz nicht funktionsfähig zu sein scheint, beschliesst er im Lokal, vor dem er steht, nach einem Telefon zu sehen.

Dort gibt es einen Apparat, der allerdings von einem leicht debilen älteren Herren zu endlosen Gesprächen über langweilige Themen genutzt wird. So genehmigt sich Minami, um die Wartezeit zu verkürzen, einen Kaffee.

Wenig später stellt er dann bei einem Blick aus dem Fenster fest, dass Ozaki aus dem Wagen verschwunden ist.

Er macht sich also auf die Suche nach ihm und trifft dabei in Nagoya auf Gestalten, die seltsamer nicht sein könnten.

Angefangen beim Restaurant, in dem er sich gerade aufhielt, wo er seinen Kaffee von einem Mann mit Nasenpiercing, falschen Brüsten und BH serviert bekam über einen Gangster mit Pigmentstörungen im Gesicht bis hin zu inzestuösen Geschwistern, die ein Hotel führen in dem etwas Dickflüssiges von der Decke tropft.

Wirklich interessant wird die Sache, als Minami glaubt, Ozaki wieder gefunden zu haben und plötzlich eine Begegnung macht, die ihn an seinem Verstand zweifeln lässt...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:I-On New Media
VÖ-Termin:27. Juni 2005
EAN/UPC:4260034630673 (Kauf)
 
Gozu (2003)Gozu (2003)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:129:45 Min. (127:40 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Japanisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:
  • Making of (japanisch ohne Untertitel, 19:36 Min.)
  • Interview mit Miike (japanisch oder deutsches Voiceover, 63:12 Min.)
  • Trailer (1:23 Min.)
  • Titelsong (mit Filmstills unterlegt, 2:10 Min.)
  • Trailershow in Originalton
    1. City of Lost Souls (1:36)
    2. Dead or Alive Final  (1:33)
    3. Faceless (2:26)
    4. Save the Green Planet (2:18)
    5. Sympathy for Mr. Vengeance (1:46)
    6. The Happiness of the Katakuris (2:10)
    7. The Long Lunch (3:48)
    8. Zebraman (1:37)

 
Bemerkungen:
VÖ Verleih: 17.05.2005

Falsche Coverangaben:
• Das Bildformat sei Widescreen 1,85:1 (tatsächliches Format etwa 1,75:1)
• Nur Regionalcode 2 angegeben

 
Autor des Eintrags:   subcomandante
Eintragsdatum:19.05.2005