Xtro II - Die zweite Begegnung (1990)

Xtro II - Die zweite Begegnung (1990)    

Genre(s): Horror   Science-Fiction   

Inhalt: In einem streng geheimen unterirdischen Labor arbeitet das amerikanische Militär am Projekt Nexus. Hiermit kann man in parallele Dimensionen reisen. Ein ähnliches Projekt wurde vor Jahren vom damaligen Leiter Dr. Ron Shepherd (Jan Michael Vincent) zerstört. Leider läuft bei dem Projekt etwas schief, denn von den drei „Reisenden“ kommt nur einer schwer verletzt zurück. Man holt Shepherd zurück und bittet ihn um Rat. Außerdem werden ein paar Marines engagiert. Aber man hat mehr als nur eine Frau aus der Parallelwelt zurückgeholt. Ein Alien macht den Komplex unsicher....

 

Medium: Video

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Video
Label:VPS
 
Xtro II - Die zweite Begegnung (1990)Xtro II - Die zweite Begegnung (1990)
 

Freigabe:
FSK 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:85:01 Min (83:32 Min o. A.)
 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:1,33:1

 
Bemerkungen:
Die wenig gelungene Fortsetzung des Splatterklassiker aus den frühen 80ern, vom gleichen Team inszeniert.
Die Angabe "Uncut" ist unter Vorbehalt zu betrachten. Lt. einigen Lexika soll die Version geschnitten sein, andere behaupten das Gegenteil. Die NL-Fassung bspw. misst einige Minuten mehr, läuft aber auch langsamer ab.
Ich meine aber, die DF ist komplett - auch im Anbetracht der holländischen Freigabe!

Trailer:
Maniac Cop 2
Morris
Blood and Sand

 
Autor des Eintrags:   Il Gobbo
Eintragsdatum:05.03.2001