Killer Cop (1975)

Killer Cop (1975)    

Genre(s): Action   Krimi   

Inhalt: Gerade als der Drogenfahnder Commissario Rolandi (Claudio Cassinelli) das Zimmer eines Teilnehmers des internationalen Kongresses für naive Kunst in Mailand untersucht, geht in der Hotellobby eine Bombe hoch. Ein junger Mann (Bruno Zanin) hatte noch versucht, den Koffer mit der Bombe zu entfernen, wurde aber vom Portier daran gehindert, wobei er in dem Gerangel seine Brille verlor. Schreiend war er nach draußen gerannt, allgemeine Panik auslösend, konnte aber nicht verhindern, dass der Anschlag viele Tote und Verletzte forderte, darunter auch der von Rolandi verdächtigte Kongressteilnehmer.

Da die Toten aus verschiedenen Ländern stammen, wird der als unbestechlich geltende Generalstaatsanwalt Di Federico (Arthur Kennedy) mit der Untersuchung beauftragt, nicht ahnend, dass er innerhalb der Justizbehörde von einem dichten Netz umgeben ist, dass jeden seiner Schritte genau verfolgt. Derweil beobachtete Rolandis Freund und Kollege Luigi Balsamo (Franco Fabrizi) einen verwirrt wirkenden jungen Mann, der in einer Telefonzelle etwas auf eine Zeitung schrieb. Spontan verlässt er die Straßenbahn und liest den Schriftzug unter einem Foto des Bombenattentats "Es war ein Irrtum, Entschuldigung". Er folgt ihm, kann ihn auch einholen, aber der stark kurzsichtige Mann bedroht ihn mit einer Pistole und kann entkommen. Damit wird Balsamo zum wichtigen Zeugen...

 

Medium: Blu-ray Disc

Fassungstitel:   Ercoli: Polizia ha le mani legate, La
Bemerkungen:   # 111

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc   Blu-ray Disc
Land:Österreich
Label:Cineploit Records (Slim-Mediabook CP01 / Cover A)
VÖ-Termin:15. April 2019
EAN/UPC:0701197210493
 
Killer Cop (1975)Killer Cop (1975)
 

Freigabe:
ungeprüft
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:96:49 Min. (kein Abspann)*
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Mediabook
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 2.0 Stereo)
Italienisch (DTS-HD Master Audio 2.0 Stereo)
Englisch (DTS-HD Master Audio 2.0 Stereo)
Musik/Instrumental (Linear PCM 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Italienisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
94 Min.
 
Extras:Extras
1. Stelvio Cipriani Part 1 (Interview, 51:07 Min., OmU [ital., UT: dt./engl. wählbar], Ton: DTS-HD Master 2.0)
2. Valeria & the Killercop (Interview mit Valeria d'Obici, 13:08 Min., OmU [ital., UT: dt./engl. wählbar], Ton: DTS-HD Master 2.0)
3. Bildergalerie (2:30 Min., selbstablaufend)
4. Score (Soundtrack von Stelvio Cipriani, eingeteilt in 10 Tracks, zusammen: 27:24 Min., Ton: LPCM Stereo)

Beiheft im Mediabook integriert (14 Blätter bzw. 28 Seiten), Text von Michael Cholewa.

Doppelseitiges Faltblatt (37cm Höhe, 27cm Breite) mit Filmposter-Motiven

 
Bemerkungen:
Auf dem Spine findet sich die Zählung: CP 01

Auf dem Cover findet sich hinten die Zählung der limitierten Ausgabe (bei mir: 348 von 500).

* Laufzeit: 96:49 Min., ab 96:30 Min. bleibt das Bild stehen und eine Texttafel wird eingeblendet. Kein Abspann, keine "Fine"-Einblendung.

Zugrundegelegt wurde ein italienisches Master mit dem Titel: La polizia ha le mani legate. Fehlstellen in der deutschen Synchronisation werden durch eine zusätzliche Tonspur ausgeglichen (also nur bei den nicht-synchronisierten Stellen). Die Untertitelspuren im Menü sind wählbar: Deutsch / Englisch / Keine.

Regionalcode: ABC (steht nicht auf dem Cover), von mir kann mangels Ausstattung nur B bestätigt werden.

Auf dem Cover findet sich keine FSK-Freigabe oder ein Äquivalent.

Gegenüber der Ankündigung (siehe: OFDB) ist der Ton nicht in Dolby Digital 2.0 sondern in DTS-HD Master Audio.

Direktbesteller bei Cineploit erhalten zusätzlich eine Audio-CD. Bei mir war es: Omaggio al Maestro Ennio Morricone - i cinque anni di Cineploit (bestehend aus 11 Tracks mit Interpretationen verschiedener Künstler/Bands von bekannten Morricone-Titeln).

Mit dabei war auch noch eine farbige Reklame-Postkarte: "New Cineploit Releases"

Auslieferung bereits vor dem offiziellen VÖ-Datum. Ich habe mein Exemplar bereits am 13.4.2019 erhalten.

 
Autor des Eintrags:   Hailnihil
Eintragsdatum:13.04.2019