St. Pauli zwischen Nacht und Morgen (1967)

St. Pauli zwischen Nacht und Morgen (1967)    

Genre(s): Erotik   Krimi   

Inhalt: Die französische Tänzerin Arlette (Eva Christian) macht erneut Ärger, da sie keinen Striptease abliefern will, wie ihn der Nachtclub-Besitzer Bernie (Rolf Eden) von ihr einfordert. Doch seine Mitarbeiter wissen sich zu helfen und versetzen ihr einen Schuss Heroin, der ihren Widerstand brechen soll. Ihre Verzweiflung können sie ihr damit aber nicht nehmen, weshalb sie wenige Tage später unkontrolliert und hilflos über die Hamburger Straßen läuft und dabei Helmut (Helmut Förnbacher) begegnet, der sich ihrer annimmt.

Gemeinsam verbringen sie den Tag und die kommende Nacht bis sie sich verliebt in den Morgenstunden verabschieden. Arlette hat wieder Mut gewonnen und glaubt an eine Wendung in ihrem Leben, ahnt aber nicht, dass Helmut von der Schweizer Drogenfahndung an die Hamburger Polizei abkommandiert wurde. Er glaubt, dass es sich bei Bernies Nachtclub um einen Drogenumschlagplatz handelt und nutzt die Bekanntschaft zu Arlette, dort unauffällig nachzuforschen. Ein Überfall kommt ihm zu Hilfe, um das Vertrauen Bernies zu gewinnen...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Pidax Film / AL!VE (Film-Klassiker)
VÖ-Termin:11. Oktober 2013
EAN/UPC:4260158193412 (Kauf)
 
St. Pauli zwischen Nacht und Morgen (1967)St. Pauli zwischen Nacht und Morgen (1967)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:85:01 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
4 Min.
 
Extras:DVD-Trailer weiterer Veröffentlichungen von Pidax:

- Eine Geschichte aus Soho (1:41)
- Kolportage (1:57)

Der DVD liegt ein 4seitiger Nachdruck der zeitgenössischen Ausgabe der "Illustrierten Filmbühne" bei.

 
Bemerkungen:
Wendecover ohne FSK-Aufdruck.
7 Kapitel. 6,35 von 7,96 GB belegt.

Heimvideo-Premiere. Offensichtlich neu von einer 35mm-Kopie abgetastet, ist die Bildqualität zwar sehr gut, leidet allerdings ein klein wenig unter dem Einsatz von Rauschfiltern. Der Film wurde in den Kinos seinerzeit im Bildformat 1,66:1 maskiert; die DVD enthält die "open matte"-Fassung, die am oberen und unteren Bildrand mehr zeigt.

 
Autor des Eintrags:   McKenzie
Eintragsdatum:08.01.2014