School of Rock (2003)

School of Rock (2003)    

Genre(s): Kinder-/Familienfilm   Komödie   Musikfilm   

Inhalt: Das Rock 'n' Roll-Leben ist nicht fair für Dewey Finn (Jack Black)! Nach diversen exzentrischen Endlosgitarrensolos feuert ihn erst seine Band und dann macht ihm sein Mitbewohner klar, dass es endlich an der Zeit ist, dass Dewey auch mal die Miete bezahlt und zwar rückwirkend.
Finn beißt in den sauren Apfel und nimmt eine Arbeit an, indem er sich als sein Mitbewohner ausgibt und bekommt einen Job als Grundschullehrer einer 4. Klasse.
Für die Arbeit hat er zwar weder Eignung noch Lust, aber als die Rektorin (Joan Cusack) ihm auf die Pelle rückt, sieht er in einem Bandcontest seine große Chance es seinen Ex-Bandkollegen zu zeigen. Und baut aus dem Schülerorchester eine echte Band zusammen, indem er ihnen zeigt, wie man richtig rockt...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Paramount
VÖ-Termin:14. Juni 2012
EAN/UPC:4010884256277 (Kauf)
 
School of Rock (2003)School of Rock (2003)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:109:16 Min. (104:06 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (1080p)
 
Tonformat:Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Japanisch (Dolby Digital 5.1)
Italienisch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Lateinamerika/español) (Dolby Digital 5.1)
Portugiesisch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Französisch
Italienisch
Japanisch
Niederländisch
Norwegisch
Portugiesisch
Schwedisch
Spanisch
Spanisch (Lateinamerika/español)
Sonstige
 
Extras:Keine

 
Bemerkungen:
MPEG-4 AVC

Wendecover ohne FSK-Logo und EAN

 
Autor des Eintrags:   Mr. Hankey
Eintragsdatum:15.06.2012