School of Rock (2003)

School of Rock (2003)    

Genre(s): Kinder-/Familienfilm   Komödie   Musikfilm   

Inhalt: Das Rock'nRoll-Leben ist nicht fair für Dewey Finn (Jack Black)! Nach diversen exzentrischen Endlosgitarrensolos feuert ihn erst seine Band und dann macht ihm sein Mitbewohner klar, daß es endlich an der Zeit ist, daß Dewey auch mal die Miete bezahlt und zwar rückwirkend.
Finn beißt in den sauren Apfel und nimmt eine Arbeit an, indem er sich als sein Mitbewohner ausgibt und bekommt einen Job als Grundschullehrer einer 4.Klasse.
Für die Arbeit hat er zwar weder Eignung noch Lust, aber als die Rektorin (Joan Cusack) ihm auf die Pelle rückt, sieht er in einem Bandcontest für Schüler seine große Chance auf schnelles Geld. Und baut aus dem Schülerorchester eine echte Band zusammen, indem er ihnen zeigt, wie man richtig rockt...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Paramount
VÖ-Termin:20. August 2004
EAN/UPC:4010884526271 (Kauf)
 
School of Rock (2003)School of Rock (2003)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:104:41 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Türkisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Türkisch
Audiokommentar
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
59 Min.
 
Extras:Bonus (59 Min. 11 Sek.):
- Audiokommentar mit Hauptdarsteller Jack Black und Regisseur Richard Linklater (Eng. mit dt. UT)
- Audiokommentar der Kinder (Eng. mit dt. UT)
- Gelernte Lektionen der "School of Rock" (24 Min. 50 Sek.)
- Jack Blacks Verbindung zu Led Zeppelin (3 Min. 35 Sek.)
- School of Rock Musikvideo (3 Min. 37 Sek.)
- Videotagebuch der Kinder: Toronto Filmfestival (8 Min. 13 Sek.)
- MTVs Tagebuch des Jack Black (16 Min. 32 Sek.)
- Kinotrailer (2 Min. 24 Sek.)

 
Bemerkungen:
Animiertes und mit Musik unterlegtes Hauptmenü
Kapitelanzahl : 18 Kapitel
Picture DVD
Veröffentlicht (Leih): 20.08.2004
Veröffentlicht (Kauf): 26.08.2004

 
Autor des Eintrags:   Gom Jabar
Eintragsdatum:20.08.2004