Tätowierte Rose, Die (1955)

Tätowierte Rose, Die (1955)    

Genre(s): Drama   Liebe/Romantik   

Inhalt: Für die Sizilianerin Serafina Delle Rose (Anna Magnani) ist Mann Rosario ihr Ein und Alles. Sein auffälligstes Merkmal ist eine auf die Brust tätowierte Rose und als er auf einer seiner zahlreichen Lastwagenfahrten, bei denen er Schmuggelgut dabei hat, von den Behörden angehalten werden soll, stirbt er bei einem Unfall. Serafina, eine begabte Schneiderin ihrer italo-amerikanischen Gemeinde bei New Orleans, ist untröstlich, verliert sie überdies auch noch ihr ungeborenes Kind.
Drei Jahre später hat sie sich gehen lassen und verlässt kaum einmal das Haus, doch ihre Tochter Rosa ist inzwischen zu einer hübschen jungen Frau herangewachsen. Doch Serafina, die inzwischen erfahren hat, dass Rosario ihr untreu war, lehnt ihren Verlobten ab. Da begegnet sie durch Zufall den hochemotionalen und etwas einfachen Alvaro (Burt Lancaster), der sofort von Serafina bezaubert ist...

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   TV Aufz. Arte 11.10.2021
deutsch
HD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Free-TV
Sender:arte
Sendedatum:25. Mai 2003
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
 
TV-Norm:PAL

 
Bemerkungen:
Anna Magnani bekam für ihre Leistung den Oscar, zwei weitere Oscars gingen an Kameramann James Wong Howe und an das Ausstattungs-Team (Hal Pereira, Tambi Larsen, Sam Corner, Arthur Krams). Insgesamt war der Film für acht Oscars nominiert.
Deutsche Erstaufführung 1956.

 
Autor des Eintrags:   thaipien
Eintragsdatum:26.05.2003