Teufels Lohn, Des (1957)

Teufels Lohn, Des (1957)    

Genre(s): Thriller   Western   

Inhalt: In der texanischen Kleinstadt "Spurline" geht nichts am mächtigen Nachbarn, dem Großgrundbesitzer Virgil Renchlers (Orson Welles) vorbei. Er hält sich für allmächtig und steht über dem Gesetz.
Als beim örtlichen Sheriff Sadler (Jeff Chandler) der Mord an einem mexikanischen Gastarbeiter gemeldet wird, beginnt dieser zu ermitteln. Der Augenzeuge belastet den Vorarbeiter der Ranch, doch je mehr Spuren dorthin führen, umso gnadenloser versucht Renchlers die Ermittlungen zu blockieren. Sadler und auch seine Frau werden bedroht, beim Stadtrat seine Entlassung angeregt und schließlich wird sogar der Augenzeuge ermordet. Auch er selbst entgeht nur kanpp einem Anschlag auf sein Leben. Doch Sadler gibt nicht auf und nimmt den ungleichen Kampf gegen den Viehbaron auf...

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   JACK ARNOLD WESTERN COLLECTION # 2

Jeff Chandler ("Der gebrochene Pfeil") spielt einen gesetzestreuen, aufrechten Sheriff, der sich mit einem von Orson Welles interpretierten faschistoiden Provinzdiktator anlegt.

Mit mehr Geld und einer Top-tzung konnte Jack Arnold diesen Westernklassiker drehen, der den grandiosen Orson Welles nach nahezu einem Jahrzehnt Abwesenheit in Hollywood in seiner ersten und einzigen Westernrolle für ein großes Studio zeigt.

Filmlänge: 77 Min; Bildformat 2,35:1 (anamorph, S/W)
Ton: Deutsch, Englisch (DD 2.0)
Bonus:
- "Jack Arnold erzählt" Grant Williams und mehr Deutsch/Englisch (12:55min.)
- englischer Trailer (02:05min.)
- Bildergalerie (19Bilder)