Asterix der Gallier (1967)

Asterix der Gallier (1967)    

Genre(s): Abenteuer   Animation   Kinder-/Familienfilm   Komödie   

Inhalt: Gaius Bonus, Herrscher des Römerlagers „Kleinbonum“, möchte unbedingt herausfinden, was die Gallier zu ihren übernatürlichen Kräften befähigt, mit denen sie bisher jeden Angriff erfolgreich abwehren konnten. Durch einen Spion kommt er schließlich hinter das Geheimnis des Zaubertranks. Als es den Legionären dann gelingt, den Druiden Miraculix in ihre Gewalt zu bringen, glaubt Bonus den Sieg schon so gut wie in der Tasche zu haben. Aber er hat die Rechnung ohne Asterix gemacht...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Kinowelt
VÖ-Termin:17. Dezember 2001
EAN/UPC:4006680021348 (Kauf)
 
Asterix der Gallier (1967)Asterix der Gallier (1967)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:65:28 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:
  • 2-seitiger Einleger
  • Sächsische Synchronisation
  • Dokumentation: René Goscinny - Ein Leben für den Humor (68:08 Min.)
  • Trailer:
    Kater Zorbas, Katja und der Falke (4:04 Min.)

 
Bemerkungen:
16 Kapitel

 
Autor des Eintrags:   Largo
Eintragsdatum:23.12.2001