Gacy (2003)

Gacy (2003)    

Genre(s): Biographie   Drama   Krimi   Thriller   

Inhalt: Ein Vorort von Chicago. John Wayne Gacy ist Bauunternehmer. Im Grunde der nette Nachbar von nebenan mit Haus, einer Ehefrau, zwei Töchtern, einer eventuellen Karriere in der lokalen Politik und in seiner Freizeit macht er Kindern als Poco der Clown Freude. Außerdem gibt er ungelernten Arbeitskräften die Gelegenheit, in seiner Garage und mit Gartenarbeit ein bisschen Geld zu verdienen. Dass diese oftmals spurlos verschwinden, interessiert niemanden. Dass ein bestialischer Gestank aus seinem Kriechkeller kommt, der durch die ganze Nachbarschaft weht, ebenfalls nicht. John Wayne Gacy´s Maske nach Außen hin ist gut, so gut, dass er unvorsichtig wird. Nach und nach kommt für den Zuschauer eine grauenhafte Wahrheit ans Licht. Gacy ist ein Gestörter. Seine Homosexualität versteckt er, indem er einen regelrechten Schwulenhass entwickelt, doch die jungen Männer in seiner Garage zwingt er zum Sex. Immer, wenn er ihnen überdrüssig wird, tötet er sie brutal und verscharrt sie im Keller, ein paar schmeißt er einfach in den Fluss...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:e-m-s
VÖ-Termin:6. November 2003
EAN/UPC:4020974153218 (Kauf/Verleih)
 
Gacy (2003)Gacy (2003)
 

Freigabe:
FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:84:46 Min. (80:59 Min. o. A.) *
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Keine
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
17 Min.
 
Extras:
  • Deutscher Trailer [1:31 Min.]
  • Englischer Trailer [1:31 Min.]

  • John Wayne Gacy - Biographie (7 Texttafeln)
    (deutsche Texttafeln, manuelle Steuerung)

  • John Wayne Gacy - Bildergalerie [3:00 Min.]
    (selbstlaufend, mit Musik unterlegt)

  • Filmografien:
    (deutsche Texttafeln, manuelle Steuerung)
    • M. Holton (2 Texttafeln)
    • G. Morshower (4 Texttafeln)
    • J. Laughlin (3 Texttafeln)

  • Bilder vom Set [3:06 Min.]
    (selbstlaufend, mit Musik unterlegt)

  • Weitere DVDs:
    • Dahmer [2:10 Min.]
    • Ed Gein [1:44 Min.]
    • The Nameless [2:08 Min.]
    • Second Name [1:48 Min.]


    (Laufzeit Extras 17:01 Min.)

    • Kapitelwahl (18)
    • Animiertes, mit Musik unterlegtes Menü

  •  
    Bemerkungen:
    * Die Laufzeit o. A. ist inklusive der Schlußtexte gemessen.

    Veröffentlicht (Leih): 14.08.2003

     
    Autor des Eintrags:   captainoi2002
    Eintragsdatum:22.08.2003