Butterfly Effect (2004)

Butterfly Effect (2004)    

Genre(s): Drama   Mystery   Thriller   

Inhalt: Evan Treborn (Ashton Kutcher) hatte keine besonders angenehme Kindheit. Sein Vater war halb verrückt, Schläge, der Missbrauch seiner Freundin und Morddrohungen waren an der Tagesordnung. Hilfe fand er nur bei einigen wenigen Freunden und in seinen Tagebüchern, denen er sich seit seinem 7. Lebensjahr anvertraute. Jetzt, erwachsen, entdeckt er, dass er dank einer Erfindung seines Vaters in der Zeit zurück reisen kann. Bestrebt, die finstere Vergangenheit zu ändern, als seine Freundin stirbt, bemüht er sich um temporäre Ausbesserung der eigenen Vergangenheit. Doch jede Veränderung ist wie der Schlag eines Schmetterlingsflügels, der am Ende der Welt einen Orkan auslöst: die neue Zukunft ist immer noch schrecklicher, als die Realität, die er selbst kannte. Also versucht es Evan immer wieder...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Label:Warner Home Video (Butterfly Effect Collection)
VÖ-Termin:20. November 2009
EAN/UPC:5051890009111
 
Butterfly Effect (2004)Butterfly Effect (2004)
 

Freigabe:
FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Sonstige
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
 
Extras:Keine

 
Bemerkungen:
Alle 3 Teile in einer Sammlerbox.

Aufgrund Teil 3 hat die Box das "Keine Jugendfreigabe"-Siegel. Der Film selbst ist ab 16 freigegeben.

 
Autor des Eintrags:   lynchism
Eintragsdatum:29.12.2009