Fluchtweg St. Pauli - Großalarm für die Davidswache (1971)

Fluchtweg St. Pauli - Großalarm für die Davidswache (1971)    

Genre(s): Thriller   

Inhalt: Ein halbe Million Mark hatte Willy Jensen (Horst Frank) bei einem Banküberfall ergaunert, wurde allerdings geschnappt und sitzt hinter Gittern. Doch vom Versteck des Geldes hat Willy niemandem erzählt. Als ihm dann mit Hilfe seines Kumpanen Timpe (Siegurd Fitzek) die Flucht aus dem Gefängnis gelingt, will er sofort an das Geld. Dort, wo die Beute lagerte, sind mittlerweile Abrissbirnen am Werk. Jensen muss sich schnell einen neuen Plan überlegen, um der Polizei zu entkommen. Dazu will er sich ins Ausland absetzen. Vielleicht kann ihm ja sein Bruder, der rechtschaffene Taxifahrer Heinz (Heinz Reincke) helfen? Denn die Polizei um Kriminalkommissar Knudsen (Klaus Schwarzkopf) ist dem Ausbrecher auf den Fersen.

 

Medium: DVD » ist auf Wunschliste

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Subkultur Entertainment (EDV #03)
VÖ-Termin:31. Oktober 2012
EAN/UPC:4250578599666 (Kauf)
 
Fluchtweg St. Pauli - Großalarm für die Davidswache (1971)Fluchtweg St. Pauli - Großalarm für die Davidswache (1971)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:83:33 Min. (kein Abspann)
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Audiokommentar (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Englisch
 
Extras:
  • Audiokommentar von Pelle Felsch und Christian Kessler
  • Slideshow (7:00 Min.)
  • Trailer:
    1. Fluchtweg St. Pauli (3:28 Min.)
    2. Captain Berlin vs. Hitler (1:24 Min.)
    3. Dracula jagt Frankenstein (1:47 Min.)
    4. Zinksärge für die Goldjungen (2:19 Min.)
    5. Die sieben Männer der Sumuru (2:23 Min.)
    6. Wenn es Nacht wird auf der Reeperbahn (2:10 Min.)
  • 16-seitiges Booklet mit einem Aufsatz von Pelle Felsch
  • Original-Soundtrack CD von Peter Schirmann
    1. Fluchtweg St. Pauli (3:13 Min.)
    2. Top Secret (1:48 Min.)
    3. Auf dem Kiez (2:05 Min.)
    4. Wappen von Hamburg (3:44 Min.)
    5. Taxifahrer (2:48 Min.)
    6. Reeperbahn Gorillas (1:33 Min.)
    7. Juwelen Bossa (6:20 Min.)
    8. Top Secret (1:21 Min.)
    9. The Party is Over (3:50 Min.)

 
Bemerkungen:
Digipak im Schuber, vor dem sich ein ablösbarer Einleger mit dem FSK-Symbol befindet. Limitiert auf 1000 Stück. Die Nummer ist auf der DVD angebracht. Der Soundtrack liegt auf einer Audio-CD bei.

Die englischen Untertitel von Christoph Wirsching sind nicht auf dem Cover vermerkt.

Label: Subkultur Entertainment & filmArt; Lizenz: Studiocanal; Vertrieb: Media Target.

 
Autor des Eintrags:   Intergalactic Ape-Man
Eintragsdatum:27.10.2012