Koloss von Konga, Der (1977)

Koloss von Konga, Der (1977)    

Genre(s): Abenteuer   Drama   Fantasy   

Inhalt: Im Himalaya werden riesenhafte Fußspuren eines affenähnlichen Wesens gefunden, die der vermögende Lu Tien für den Beweis hält, daß der berüchtigte "Peking Man" wieder aufgetaucht ist, nachdem er in den 60ern schon einmal nach einem Erdbeben ein ganzes Dorf verwüstet hat. Er richtet eine Expedition unter Leitung seines Freundes Johnnie Fang aus, doch diese steht unter einem schlechten Stern und so gibt Lu Tien schließlich auf und läßt Fang zurück. Der jedoch hat kurze Zeit später Erfolg und trifft auf das riesenhafte Affenwesen inclusive seiner Freundin, einer blonden Urwaldschönheit namens Samantha (Evelyn Kraft), die seit einem Flugzeugabsturz in Kindheitstagen im Dschungel lebt. Samantha nennt den Riesen Utam und genießt ihr Leben im Dschungel, doch Fang kann sie überreden mit dem Affen in die Zivilisation zu reisen. Dort allerdings beutet der skrupellose Lu Tien den Fall sofort aus und verschifft Utam nach Hongkong, um das große Geschäft zu machen. Ein Fehler...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Mighty Peking Man, The

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:USA
Label:Miramax / Lionsgate
EAN/UPC:717951004758
 
Koloss von Konga, Der (1977)Koloss von Konga, Der (1977)
 

Freigabe:
PG-13
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:90:25 Min. (kein Abspann)*
 
Regionalcode:RC 1 RC 2 RC 3 RC 4 RC 5 RC 6       RCE: k.A.
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:NTSC
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Englisch für Hörgeschädigte
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
8 Min.
 
Extras:Auswahlmenü für 15 Kapitel

Kino-Trailer

• Mighty Peking Man (2:26 Min.)

Preview Trailers (5:48 Min.)
• Switchblade Sisters
• From Dusk Till Dawn 3

 
Bemerkungen:
Offizielle Veröffentlichung als DVD-R, die von einem großen amerikanischen Versandhaus regulär angeboten wird.

Sehr schöne Bildqualität in Bezug auf Farben, Kontrast und Schärfe.
Das ursprüngliche Filmmaterial hat jedoch deutliche Gebrauchsspuren und ist nicht restauriert worden.

* Einzelheiten zur Laufzeit:
00:01 Min.: Logo von Rolling Thunder
00:15 Min.: Logo von Shaw Brothers
00:29 Min.: Hauptfilm
90:15 Min.: Einblendung "The End" über laufendem Filmbild

DVD-Kapazität: 4,38 GB
Mediencode (MID): TYG03

(Keine Bestell-Nr. vorhanden)

 
Autor des Eintrags:   -----
Eintragsdatum:16.11.2013