Koloss von Konga, Der (1977)

Koloss von Konga, Der (1977)    

Genre(s): Abenteuer   Drama   Fantasy   

Inhalt: Im Himalaya werden riesenhafte Fußspuren eines affenähnlichen Wesens gefunden, die der vermögende Lu Tien für den Beweis hält, daß der berüchtigte "Peking Man" wieder aufgetaucht ist, nachdem er in den 60ern schon einmal nach einem Erdbeben ein ganzes Dorf verwüstet hat. Er richtet eine Expedition unter Leitung seines Freundes Johnnie Fang aus, doch diese steht unter einem schlechten Stern und so gibt Lu Tien schließlich auf und läßt Fang zurück. Der jedoch hat kurze Zeit später Erfolg und trifft auf das riesenhafte Affenwesen inclusive seiner Freundin, einer blonden Urwaldschönheit namens Samantha (Evelyn Kraft), die seit einem Flugzeugabsturz in Kindheitstagen im Dschungel lebt. Samantha nennt den Riesen Utam und genießt ihr Leben im Dschungel, doch Fang kann sie überreden mit dem Affen in die Zivilisation zu reisen. Dort allerdings beutet der skrupellose Lu Tien den Fall sofort aus und verschifft Utam nach Hongkong, um das große Geschäft zu machen. Ein Fehler...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Starlight
VÖ-Termin:31. März 2006
EAN/UPC:4038637174456 (Kauf)
 
Koloss von Konga, Der (1977)Koloss von Konga, Der (1977)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:86:29 Min. (kein Abspann) *
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:2,40:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:Posterreplika in Postkartengröße
Deutscher Trailer
Original Trailer
New Release Trailer
USA Trailer
Gesamt-Laufzeit - 08:55 Minuten

Bildergalerie
Artwork Galerie
Filmografie von Danny Lee
Filmografie von Evelyne Kraft
Filmografie von Lin Wei-Tu
Filmografie von Ng Hong Sang
Filmografie von Hoh Mung Wa (Regie)
Kinoaushangfotos
selbstablaufend gesamt -12:49 Minuten

Alter Deutscher Vorspann (Video)
Alter Deutscher Abspann (Video)
Alter Deutscher Abspann (TV) mit SAT 1 Farbkugel-Logo
Gesamt-Laufzeit - 07:14 Minuten

Goof - 00:47 Minuten

Alternative Szenen (oben ohne Szenen)
die in allen Fassungen entfernt wurden
- 00:47 Minuten

Weitere Highlights:

Invasion aus dem Innern der Erde OT - 01:04 Min.
Daniel der Zauberer - 01:19 MIn.
Im Zeichen des Kreuzes - 01:50 Min.
Xaver und sein außerirdischer Freund - 02:00 Min.

 
Bemerkungen:
*Laufzeit ohne Celestial Vor-und Abspann (insgesamt 20 Sekunden)

Film hat keinen Abspann.

Korrekt dargestelltes Bildformat ca. 2,41:1 (anamorph).

Ehemals fehlende Szenen haben feste deutsche Untertitel.

12 Kapitel - Textauswahl

 
Autor des Eintrags:   cyberfreak
Eintragsdatum:05.05.2006