Alex und Emma (2003)

Alex und Emma (2003)    

Genre(s): Drama   Komödie   Liebe/Romantik   

Inhalt: Der junge Schriftsteller Alex (Luke Wilson) hat's zur Zeit nicht leicht. Sein Laptop geht kaputt, er leidet unter einer Schreibblockade und zu allem Überfluß hat er auch noch 100.000$ Spielschulden. Die könnte er sofort begleichen, wenn da nicht die Schreibblockade wäre und er einen neuen Bestseller rausbringen würde. Den einzigen Ausweg sieht er in der jungen Stenografin Emma (Kate Hudson), mit der er anfängt einen neuen Roman zu schreiben. Er spielt im Sommer 1924, in dem sich der Romanheld in ein reiches Au-Pair-Mädchen verliebt und die beiden eine Affäre anfangen. Mit der Zeit erkennt er, welche Reize das Mädchen abseits ihres Reichtums hat. Dieses Mädchen hat mit Fortschritt des Romans mehr und mehr Ähnlichkeit mit Alex' Stenografin Emma...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Verleih)   DVD (Verleih)
Label:Universum Film
 
Alex und Emma (2003)Alex und Emma (2003)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:88:28 Min. (91:51 Min.)
 

 
Bemerkungen:
Bildformat:
1,85:1 anamorph Widescreen

Tonformat:
Deutsch DD 5.1
Englisch DD 5.1

Untertitel:
Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch

Extras (alle in Englisch ohne Untertitel!):
*Audiokommentar mit Rob Reiner und Luke Wilson
*Hinter den Kulissen (5:37 Min)
*Interviews
-Kate Hudson (4:32 Min)
-Luke Wilson (5:00 Min)
-Sophie Marceau (2:40 Min)
-David Paymer (1:34 Min)
-Rob Reiner (3:35 Min)
*Original Kino Trailer (2:06 Min)
*Cast & Crew (Filmographien, jeweils eine Texttafel)
-Kate Hudson
-Luke Wilson
-Sophie Marceau
-David Paymer
-Rob Reiner
*Bildergallerie (20 Bilder aus dem Film)
*weitere Trailer
-Scheiden ist süß (1:31 Min)
-Alle lieben Lucy (1:31 Min)
-Nancy & Frank (1:34 Min)
-On the Line (2:01 Min)
-Xiaos Weg (1:49 Min)
-Bollywood Hollywood (1:44 Min)
-Moonlight Mile (2:20 Min)
-Mister Sister (2:15 Min)
*3 Trailer (Jetlag, Juwanna Man, Open Range) laufen automatisch beim einlegen der DVD ab (5:28 Min)

Sonstiges:
RC2 Pal
DVD9 Dual Layer
Amary Case
Szenenanwahl mit 20 Kapiten
animierte und mit Musik unterlegte Menüs
erschienen: Leih 18.05.04 / Kauf 14.06.04

Der Film ist FSK o. A. aber die Verleih-DVD hat wegen der zusätzlichen Trailer FSK 6.

 
Autor des Eintrags:   Bill is killed
Eintragsdatum:23.05.2004