Alex und Emma (2003)

Alex und Emma (2003)    

Genre(s): Drama   Komödie   Liebe/Romantik   

Inhalt: Der junge Schriftsteller Alex (Luke Wilson) hat's zur Zeit nicht leicht. Sein Laptop geht kaputt, er leidet unter einer Schreibblockade und zu allem Überfluß hat er auch noch 100.000$ Spielschulden. Die könnte er sofort begleichen, wenn da nicht die Schreibblockade wäre und er einen neuen Bestseller rausbringen würde. Den einzigen Ausweg sieht er in der jungen Stenografin Emma (Kate Hudson), mit der er anfängt einen neuen Roman zu schreiben. Er spielt im Sommer 1924, in dem sich der Romanheld in ein reiches Au-Pair-Mädchen verliebt und die beiden eine Affäre anfangen. Mit der Zeit erkennt er, welche Reize das Mädchen abseits ihres Reichtums hat. Dieses Mädchen hat mit Fortschritt des Romans mehr und mehr Ähnlichkeit mit Alex' Stenografin Emma...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Alex & Emma

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universum Film
VÖ-Termin:14. Juli 2004
EAN/UPC:828765785495 (Kauf)
 
Alex und Emma (2003)Alex und Emma (2003)
 

Freigabe:
FSK o.A.
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:91:51 Min. (88:33 Min. o. A. )
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
40 Min.
 
Extras:Animiertes Menü mit Soundeffekten
Kapitelauswahl (20) mit bewegten Bildern

• Kommentar über die gesamte Spielfilmlänge mit dem Regisseur Rob Reiner und dem Darsteller Luke Wilson
(englisch ohne Untertitel)

• Interviews mit Cast & Crew:
(englisch ohne Untertitel)
-Kate Hudson [4:32 Min.]
-Luke Wilson [5:00 Min.]
-Sophie Marceau [2:40 Min.]
-David Paymer [1:34 Min.]
-Rob Reiner [3:35 Min.]

• Hinter den Kulissen [5:37 Min.]
(englisch ohne Untertitel)

• Original Kinotrailer [2:06 Min.]

• Filmografie-Auszüge:
(Jeweils eine Texttafel)
-Kate Hudson
-Luke Wilson
-Sophie Marceau
-David Paymer
-Rob Reiner, Regie

• Bildergalerie
(20 Motive - manuelle Steuerung)

• Trailer weiterer Filme: [14:45 Min.]
-Scheiden ist süß - Serving Sara
-Alle lieben Lucy
-Nancy & Frank - A Manhattan Love Story
-On the Line
-Xiaos Weg
-Bollywood Hollywood
-Moonlight Mile
-Mister Sister - Eine Drag Queen in der Liga

 
Bemerkungen:
Bis auf die Freigabe und die fehlenden Trailer beim Start mit der Verleihversion identisch.

 
Autor des Eintrags:   Karm
Eintragsdatum:28.05.2006