Room, The [Kurzfilm] (2001)

Room, The [Kurzfilm] (2001)    

Genre(s): Drama   Kurzfilm   

Inhalt: Ein Mann erzählt von seiner Bessesenheit, die er als junger Mann für ein mysteriöses Zimmer und eine außerordentliche Melodie eines Pianos empfand, welche in der Nacht stets durch sein geöffnetes Fenster in den Raum schwebte.
40 Jahre später kehrt er in seine Heimatstadt zurück, nachdem er die meiste Zeit weit weg, an den verschiedensten Orten verbracht hatte.
Er beauftragt einen Freund ein Zimmer für ihn zu mieten.
Wie der Zufall es so will, stellt sich kurz darauf heraus, dass ihm das selbe Zimmer wie vor 40 Jahren vermietet wird.
Und er stellt sich eine Frage:
Was führt ihn bloß zurück? Zurück in dieses Zimmer...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Room, The

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Kinowelt [Hitcher - Der Highwaykiller SE Neuaufl.]
VÖ-Termin:9. März 2007
EAN/UPC:4006680024219 (Kauf)
 
Room, The [Kurzfilm] (2001)Room, The [Kurzfilm] (2001)
 

Freigabe:
FSK 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:9:33 Min. (8:34 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:Audiokommentar über den gesamten Film von Rutger Hauer (Co-Regisseur und Darsteller) (Englisch, keine UT)

 
Bemerkungen:
Als Bonus auf DVD 2 der Neuauflage von "Hitcher - Der Highwaykiller".

* Abspann beginnt über bewegtem Bild

S/w

 
Autor des Eintrags:   MMeXX
Eintragsdatum:08.01.2008