Chicken Run - Hennen rennen (2000)

Chicken Run - Hennen rennen (2000)    

Genre(s): Animation   Kinder-/Familienfilm   Komödie   

Inhalt: Auf der Hühnerfarm von Mrs.Tweedy herrscht ein strenges Regiment, daß ein wenig an Strafgefangenenlager aus dem zweiten Weltkrieg erinnert. Kein Wunder, daß die dort legenden Hühner ständig an Flucht denken, allen voran die hartnäckige Ginger. Trotzdem geht jeder Plan schief, bis eines Nachts der Hahn Rocky über dem Lager abstürzt. Sofort kommt Ginger der rettende Einfall: Rocky soll den Hühnern das Fliegen beibringen.
Doch Rocky ist in Wirklichkeit ein Zirkushahn und wurde lediglich aus einer Kanone geschossen. Trotzdem macht er sich ans Werk bei so vielen Verehrerinnen...bis die Zeit knapp wird, denn Mrs.Tweedy will aus dem Eierhandel heraus und stattdessen auf Hühnerpasteten umsteigen!

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:UFA
EAN/UPC:743217964290 (Kauf)
 
Chicken Run - Hennen rennen (2000)Chicken Run - Hennen rennen (2000)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:80:55 Min. (76:09 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1 EX)
Deutsch (DTS 6.1-ES discrete)
Englisch (Dolby Digital 5.1 EX)
Englisch (DTS 6.1-ES discrete)
 
Untertitel:Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
 
Extras:Disc 1:
- Audiokommentar
- Sound Highlights
- isolierter Score
- DVD-Rom-Part:
- Desktop-Hintergründe
- Postermotive
- Ausführliche Hintergrundinfos

Disc 2:
- Making of Chicken Run
- Hatching of Chicken Run
- Produktions-Featurettes
- "Hinter-den-Kulissen"-Beiträge
- Trailer und TV-Spots
- Statements und Biographien von Cast&Crew
- Lustiges Chicken-Run-Quiz

 
Bemerkungen:
Neuauflage der BMG/UFA-Ausgabe mit neuem Cover und dieses Mal in Amaray. EAN ist gleich geblieben:

 
Autor des Eintrags:   Nirdavo
Eintragsdatum:03.09.2006