Conjuring 3 - Im Bann des Teufels (2021)

Conjuring 3 - Im Bann des Teufels (2021)    

Genre(s): Horror   Mystery   Thriller   

Inhalt: Die Dämonologen Ed und Lorraine Warren wollen im Jahr 1981 in Connecticut eigentlich nur den Exorzismus am jungen David Glatzel begleiten und dokumentieren. Doch das Prozedere hat es in sich und bringt Ed Warren ein Herzleiden ein, während Arne Johnson, der Freund der älteren Schwester Davids, die besitzergreifende Wesenheit auf sich überspringen lässt...
Die Warnungen, die Ed Warren nach Erwachen im Krankenhaus ausstößt, kommen zu spät: Arne Johnson hat kurz vor Eintreffen der Polizei unter dämonischem Einfluss einen Tötung begangen. Sein Todesurteil wollen die Warren unter Berufung auf dämonische Besessenheit in Absprache mit Johnsons Anwältin abmildern... obgleich diese Verteidigung in Großbritannien bereits zweimalig erfolglos versucht worden war.
Schnell finden sie unter dem Haus der Glatzels ein Hexentotem: offenbar hat jemand einen Fluch auf die Glatzels gelegt. Die Warrens können sich die Kooperation der Polizei sichern, indem Lorraine mit ihrer hellsichtigen Begabung bei der Klärung eines anderen, wenn auch starke Ähnlichkeiten aufweisenden Falles behilflich sein kann.
Doch als Lorraine schließlich dahinterkommt, dass sie es mit einer satanischen Schwarzmagierin zu tun haben, die über enorme Fähigkeiten verfügt, da wird die mit der Hölle paktierende Widersacherin ihrerseits über eine hellsichtige Begabung auf die Warrens aufmerksam – um fortan nach deren (und Arne Johnsons) Leben zu trachten...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Conjuring 3 - Im Bann des Teufels (2021)

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Warner
VÖ-Termin:7. Oktober 2021
EAN/UPC:5051890327352 (Kauf)
 
Conjuring 3 - Im Bann des Teufels (2021)Conjuring 3 - Im Bann des Teufels (2021)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:107:18 Min. (100:44 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,39:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
Italienisch (Dolby Digital 5.1)
Audiodeskription für Sehbehinderte (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Französisch
Niederländisch
Italienisch für Hörgeschädigte
 
Extras:- Die wahre Geschichte - Ein umfassender Blick auf die wahre Begebenheit, die die Inspiration für den Film war (5:11 Min.)

 
Bemerkungen:
11 Kapitel

Die Audiodeskription ist in deutscher Sprache

 
Autor des Eintrags:   McClane
Eintragsdatum:15.02.2022