Zwei durch dick und dünn (1974)

Zwei durch dick und dünn (1974)    

Genre(s): Action   Western   

Inhalt: Der Herumtreiber Bill Cannon (Tommy Polgár) soll für ein mexikanisches Dorf eine neue Wasserader auffinden und stößt dabei jedoch duch Zufall auf ein Ölfeld. Dies ruft den reichen Großgrundbesitzer Pat Barnes (Klaus Kinski) auf den Plan, der sich dieses Land unter den Nagel reißen möchte. Doch seine Versuche schlagen jedes Mal fehl, denn ein Fremder, genannt Shanghai Joe, hilft den Schwachen und schlägt Barnes Männer in die Flucht. Durch einen glücklichen Zufall treffen Bill und Joe aufeinander und gehen von nun an gemeinsame Wege. Zusammen mit dem neuen Richter Finney wollen die drei nun Barnes das Handwerk legen...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Zwei durch dick und dünn (1974)

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Cent Entertainment (Deutsche Kinoklassiker)
VÖ-Termin:3. November 2004
EAN/UPC:4020636200991 (Kauf)
 
Zwei durch dick und dünn (1974)Zwei durch dick und dünn (1974)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:78:09
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:Bildergalerie
Original Kino-Trailer zu:
"Zärtliche Chaoten" (deutsch; 1.66:1 letterboxed; 2:40 Min.)
"Die Supernasen" (deutsch; 1.66:1 letterboxed; 3:06 Min.)
"Zwei Nasen tanken Super" (deutsch; 1.66:1 letterboxed; 2:53 Min.)
"Die tollen Tanten schlagen zu" (deutsch; 1.66:1 letterboxed; 3:29 Min.)
"Geld oder Leber" (deutsch; 1.66:1 letterboxed; 3:19 Min.)


 
Bemerkungen:
Falsches Bildformat: 1.85:1 statt 2.35:1

Gegenüber der italienischen Fassung fehlen knapp 10 Minuten.

 
Autor des Eintrags:   Halleluja
Eintragsdatum:04.02.2005