Hulk (2003)

Hulk (2003)    

Genre(s): Action   Science-Fiction   

Inhalt: In den 60er Jahren experimentierte der Army-Wissenschaftler David Banner (Nick Nolte) mit der genetischen Aufbesserung des Menschen, indem er ihn resistenter gegen Angriffe machen wollte. Als er auf Widerstand traf, benutzte er sich selbst als Versuchskaninchen. Während der Testreihe zeugte er versehentlich seinen Sohn Bruce, der die genetischen Veränderung somit ebenfalls weitervererbt bekam. Nach einer beruflichen und familiären Katastrophe kam Bruce jedoch zu Pflegeeltern und wuchs dort in dem Glauben auf, seine Eltern wären tot.
In der Gegenwart ist Bruce (Eric Bana) selbst ein Wissenschaftler geworden, der mit Gammastrahlen experimentiert, an denen die Armee sehr interessiert ist. Als er bei einem Unfall eine scheinbar tödliche Überdosis erhält, gesundet er überraschend. Gleichzeitig taucht sein Vater wieder auf, der eigene Pläne mit Bruce hat.
Was niemand vorhersehen kann, ist aber, daß Bruce sich bei seinem ersten Wutanfall in eine monströse, grüne Kreatur, den Hulk verwandelt, der scheinbar unzerstörbar und extrem zerstörungswütig ist.
Bald schon eröffnet die Armee die Jagd auf ihn, in Person von General Ross (Sam Elliot), dem Vater seiner Freundin und Kollegin Betty (Jennifer Connelly)...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Universal
VÖ-Termin:23. Oktober 2008
EAN/UPC:5050582586978 (Kauf)
 
Hulk (2003)Hulk (2003)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:138:13 Min. (132:41 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Französisch (DTS 5.1)
Italienisch (DTS 5.1)
Spanisch (DTS 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Dänisch
Finnisch
Französisch
Italienisch
Japanisch
Koreanisch
Niederländisch
Norwegisch
Portugiesisch
Schwedisch
Spanisch
Audiokommentar
Fakten zum Film
Sonstige
 
Extras:Audiokommentar mit Ang Lee

Unveröffentlichte Szenen:
• Szene 1 [2:03 Min.]
• Szene 2 [1:24 Min.]
• Szene 3 [1:01 Min.]
• Szene 4 [0:24 Min.]
• Szene 5 [0:23 Min.]
• Szene 6 [0:36 Min.

Die Entwicklung von Hulk
[16:17 Min.]

Der unglaubliche Ang Lee
[14:28 Min.]

Die Hundekampfszene
[10:09 Min.]

Making Of
(zusammen 23:48 Min.):
• Besetzung und Stab [6:20 Min.]
• Stunts und Spezialeffekte [5:36 Min.]
• ILM [6:12 Min.]
• Musik [5:33 Min.]
(Zusammen und einzeln abspielbar)

Der einzigartige Schnittstil von Hulk
[5:34 Min.]

U Control

(An bestimmten Stellen des Films kann man mit der U Control Funktion Hintergrundinformationen abrufen.)

Meine Szene

(Mit der "Meine Szene" Funktion kann man Szenen des Films aufzeichen als Clips, welche man einzelt anwählen kann im Menü unter dem Punkt "Meine Szene".)

 
Bemerkungen:
32 Kapitel

VC-1 codiert

Bonus in 480i und 480p

Extras sind untertitelt

Sonstige Untertitel: Mandarin

 
Autor des Eintrags:   LordvHelmchen
Eintragsdatum:02.11.2008