Suspiria (1977)

Suspiria (1977)    

Genre(s): Horror   Mystery   

Inhalt: Die junge Ballett-Elevin Suzy kommt aus den USA nach Freiburg, um dort an einer angesehenen Schule, Tanz zu studieren. Als sie dort ankommt, beobachtet sie noch ein junges Mädchen, das aus der Schule flieht, um dann aber später in der eigenen Wohnung auf mysteriöse Art und Weise ermordet zu werden. Doch auch Suzy kommt die Schule zunehmend merkwürdig vor. Die Lehrerinnen führen ein hartes Regiment, nachts hört man seltsame Geräusche und etwas schleicht nachts durch den provisorischen Schlafsaal. Langsam aber sicher forscht Suzy den merkwürdigen Vorgängen nach und findet heraus, daß das Haus an sich eine unheimliche Geschichte hat und eine dunkle Macht beherbergt.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:'84 Entertainment (Metalpak) Remastered
VÖ-Termin:13. Dezember 2013
EAN/UPC:4260207720750 (Kauf)
 
Suspiria (1977)Suspiria (1977)
 

Freigabe:
ungeprüft
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:94:32 Min. (93:18 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Metalpak
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Italienisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch

Untertitel sind nicht optional (Zwangsuntertitel)
 
Extras:
  • Internationaler Trailer (1:58 Min.)
  • US Trailer (1:12 Min.)
  • TV-Spot (0:29 Min.)
  • Poster- & Photo-Galerie (1:35 Min.)

    Hidden Feature im Bonus-Menü: Deutscher Kinotrailer (1:06 Min.)

 
Bemerkungen:
10 Kapitel

 
Autor des Eintrags:   Yackmouth
Eintragsdatum:10.01.2014