Blueberry und der Fluch der Dämonen (2004)

Blueberry und der Fluch der Dämonen (2004)    

Genre(s): Abenteuer   Western   

Inhalt: Vor Jahren musste der junge Mike Blueberry (Vincent Cassel) mit miterleben wie seine Freundin erschossen wurde. Inzwischen, Jahre später, ist Blueberry der Sheriff in einer kleinen Stadt irgendwo im Wilden Westen, hat den Tod seiner Freundin aber immer noch nicht überwunden. Immer wieder wird er von der Vergangenheit eingeholt. Als der "weiße Zauberer" Wally Gault (Michael Madsen) in Blueberrys Stadt kommt um im Indianer Reservat das Heiligste der Indianer zu finden, ist es an Blueberry sich seiner Vergangenheit zu stellen. Dazu wird er von seinem Blutsbruder, dem Schamanen Runi, in die Geheimnisse der Indianer eingeweiht, die es Blueberry ermöglichen sollen seine Seele von der Vergangenheit zu reinigen und sich dem Mann zu stellen, den er für den Tod seiner Freundin verantwortlich macht....

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universum Film / Tobis
VÖ-Termin:14. März 2005
EAN/UPC:828765956291 (Kauf)
 
Blueberry und der Fluch der Dämonen (2004)Blueberry und der Fluch der Dämonen (2004)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:118:58 Min. (112:50 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
65 Min.
 
Extras:Animiertes Menü mit Soundeffekten
Kapitelauswahl (22) mit bewegten Bildern

• Making of "Blueberry" [20:23 Min.]
(Deutsche Version - keine Untertitel)

Featurettes:
(Französisch / englisch, optional deutsche Untertitel)
• Vincent Cassel [2:47 Min.]
• Michael Madsen [2:42 Min.]
• Juliette Lewis [2:43 Min.]
• Jan Kounen [3:16 Min.]
• Spezialeffekte [2:23 Min.]
• Die Legende [2:18 Min.]


• Internationaler Kinotrailer [8:12 Min.]
• Deutscher Kinotrailer [2:02 Min.]

• Trailer weiterer Filme: [18:40 Min.]
-Michael Vaillant
-Mindhunters
-Godsend
-Open Water
-Open Range - Weites Land
-Der Einsatz
-Basic
-The Transporter
-Tattoo
-Ride With the Devil
-American Outlaws

 
Bemerkungen:
Korrektes dargestelltes Bildformat ca. 2,30:1 (anamorph)

Bei 118:30 Min. kommt noch eine kurze Sequenz.

 
Autor des Eintrags:   Karm
Eintragsdatum:28.02.2005