Zack Snyder's Justice League (2021)

Zack Snyder's Justice League (2021)    

Genre(s): Abenteuer   Action   Fantasy   Science-Fiction   

Inhalt: Vor 5000 Jahren versuchte der mächtige Darkseid mit seinen Armeen von Paradämonen die Erde zu erobern, um sie mit Hilfe der drei sogenannten "Mutterboxen" in ein Abbild dessen Heimatwelt zu transformieren, wie schon vieltausendfach zuvor. Doch eine Koalition aus Amazonen, Atlantern, Menschen, Göttern und Außerirdischen konnte das in einer apokalyptischen Schlacht verhindern und Darkseid vertreiben. Die zurückgebliebenen drei Boxen wurden unter den Völkern aufgeteilt und irgendwo auf dem Planeten versteckt und bewacht.
Doch nun ist Steppenwolf, Darkseids Kommandant, wieder auf die Erde aufmerksam geworden und will die Boxen für seinen Herrn erobern. Die Erde ist auf diese Attacke nicht vorbereitet, denn seit Superman im Kampf gefallen ist, bleiben die wenigen Wesen mit außergewöhnlichen Kräften meist für sich.
Nur Bruce Wayne aka Batman (Ben Affleck) und Diana Prince aka Wonder Woman (Gal Gadot) wollen sich auf den Angriff vorbereiten und sind bemüht, eine Allianz der Superhelden zu schmieden. Dazu brauchen sie den Erben des atlantischen Meeresimperiums Arthur Curry (Jason Momoa), Sohn eines Menschen und einer atlantischen Königshauses, den superschnellen Barry Allen (Ezra Miller) und Victor Stone (Ray Fisher), dessen Körper nach einem Unfall von seinem Vater in einen fast allmächtigen Cyborg umgebaut wurde. Doch die Helden sind widerstrebend: Curry laboriert an seiner Familiengeschichte genauso wie sich Allen um seinen im Gefängnis befindlichen Vater sorgt. Und Victor, der seinen Vater hasst, ist sich selbst nicht sicher, was er mit seiner Macht anfangen soll.
Aber die Angreifer lassen keine weitere Passivität zu und schon bald werden sie alle in die Schlacht um den Planeten hineingerissen - und vielleicht können sie mit den Genese-Eigenschaften der Boxen ja sogar noch das Unmögliche möglich machen, sollte es schlecht um den Widerstand stehen...

 

Medium: Blu-ray Disc

Fassungstitel:   Zack Snyder's Justice League (2021)

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Warner (Zack Snyder's Justice League Trilogy)
VÖ-Termin:14. Oktober 2021
EAN/UPC:5051890327499 (Kauf)
 
Zack Snyder's Justice League (2021)Zack Snyder's Justice League (2021)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:242:16 Min. (233:40 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Atmos / TrueHD 7.1)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Atmos / Digital Plus 7.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Audiodeskription für Sehbehinderte (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
 
Extras:
Disc 1
  • Vollendung der Trilogie (24:40 Min)

 
Bemerkungen:
Die "Zack Snyder's Justice League Trilogy" Box enthält folgende drei Filme auf vier Blu-rays in einer Amaray:

- Zack Snyder's Justice League

Enthalten sind vier Blu-rays, da sich "Justice League" auf zwei Discs befindet. Die Kinofassung von "Batman v Superman" liegt nicht bei.

Die Auflage enthält eine Pappschuber, der die selbe Gestaltung wie das eingelegte Amaray Cover trägt. Dieser besitzt kein Wendecover, das FSK Logo des Schubers ist aufgedruckt.

Laufzeiten pro Disc

Disc 1: 141:59 Min
Disc 2: 100:17 Min

Die Audiodeskription liegt in deutscher Sprache vor.



 
Autor des Eintrags:   Chainsaw-Hunter
Eintragsdatum:10.05.2023