Nacht, als Minsky aufflog, Die (1968)

Nacht, als Minsky aufflog, Die (1968)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: "Minsky's" Burlesque Show ist eine Attraktion der New Yorker Lower East Side, was zum großen Teil an den optisch herausragenden Eigenschaften der dort auftretenden Tänzerinnen liegt. Billy (Elliot Gould) und Louis Minsky (Joseph Wiseman) tanzen so ständig auf dem schmalen Grat zwischen den Wünschen des Publikums nach nackten Tatsachen und aktivistischen Moralaposteln wie Vance Fowler (Denholm Elliot), der das Theater gern geschlossen sähe. In diese Situation gerät das hübsche Landmädchen Rachel (Britt Ekland), die gern groß rauskommen würde, deren Tänze aber leider biblisch motiviert sind und daher kaum ankommen.
Doch dann passiert alles gleichzeitig: die Darsteller Raymond (Jason Robards) und Chick (Norman Wisdom) verlieben sich in das naive Mädel, die Minskys wollen sie und ihren Stil ausnutzen, um Fowler zu brüskieren und Rachels Vater Jacob (Harry Andrews) will vor allem eines: daß Rachel angezogen bleibt und gar nicht erst auf die Bühne kommt...

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   UK DVD von Optimum
95 min
engl. OF