Sadomona - Insel der teuflischen Frauen (1974)

Sadomona - Insel der teuflischen Frauen (1974)    

Genre(s): Action   Krimi   

Inhalt: Schön und sexy, dabei gefährlich und brutal: so sind die teuflischen Frauen auf der idyllischen Insel Catalina.
Ihr Geschäft ist das Verbrechen in jeder Form. Durch den Einsatz von Bein und Busen, von Karate und Kung-Fu sind sie zu einer unschlagbaren Organisation geworden; beherrscht und geleitet von einer 70jährigen Dame, die - sanft und lieb wie eine Oma - allen an Verschlagenheit und Brutalität überlegen ist. Lacy Bond, Spezialagentin der Polizei, wird angesetzt, dem Weiberspuk auf der
Insel ein Ende zu bereiten.Ebenso sexy und kampferfahren wie ihre Gegnerinnen, gelingt es ihr, sich bei den Mädchen einzuschmuggeln....

 

Medium: Sonstiges

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   Free-TV
Sender:Tele 5 HD (SchleFaZ)
Sendedatum:26. November 2021
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:89:48 Min. (kein Abspann)*
 
TV-Norm:HDTV
 
Bildformat:1,78:1 (1080i)
 
Tonformat:Deutsch (Mono)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
Sendebeginn um 22:41 Uhr.
(Gemeint ist immer der Beginn des Hauptfilms!)

Lief im Rahmen der Senderreihe "Die schlechtesten Filme aller Zeiten (= SchleFaZ)". Mit Moderation von Oliver Kalkofe und Peter Rütten vor und nach dem Film, sowie nach jeder Werbeunterbrechung. Während des Films wurden immer wieder mal lustige und auch informative Kommentare eingeblendet.

Bessere Bildqualität als auf der DVD von Maritim Pictures. Auch der asynchrone Ton wurde korrigiert.

Da es für einige Handlungsszenen keine deutsche Synchro gibt, wurden diese hier einfach entfernt.

* Abspann wurde weggelassen.

3 Werbeunterbrechungen.

Nachtrag von Freddy Krueger / 29.03.2022 (gemäß Info von Ghostly Face):
Leider wurde aber noch mehr entfernt. Nach ca. 31 Minuten Laufzeit kommt es zu einem Catfight zwischen Eileen Saki und Jeannie Bell. Bei dem Streitgespräch unmittelbar davor werfen sich die beiden gegenseitig Beleidigungen an den Kopf. Eileen Saki eröffnete das Gespräch mit "Hey Nigger!", und zum Abschluss gab sie "Du beschissene Negernutte!" von sich. Davon ist nun freilich bei Tele5 nichts mehr zu hören. Alles, was sie zwischen diesen beiden Dialogen noch sagte, ist jetzt kurzerhand tontechnisch "vorverlegt" worden. Fällt auf den ersten Blick nicht einmal auf, weil die Schauspielerin die ganze Zeit über lediglich von der Seite zu sehen ist.
Komplett geschnitten wurde hingegen ein Teil der Antwort von Jeannie Bell: "Außerdem habe ich gar nichts gegen Schlitzaugen - wenn sie auch noch so hässlich sind".

 
Autor des Eintrags:   Guilala
Eintragsdatum:27.11.2021