Blaue Palais: Der Gigant, Das (1976)

Blaue Palais: Der Gigant, Das (1976)    

Genre(s): Science-Fiction   Thriller   TV-Film   

Inhalt: Im blauen Palais arbeiten Forschungsgruppen weitgehend unabhängig von beengenden Vorschriften auf verschiedenen Gebieten an ungewöhnlichen Forschungsprojekten, bei denen jedoch nicht immer alles glatt geht. Zum Teil müssen dabei die Grenzen der Ethik und der Moral hinter sich gelassen werden...

Der Material-Forscher und Chemiker Enrico Polazzo steht kurz vor dem Durchbruch seines neuesten Projektes: eine Art synthetischer Stahl - sehr leicht, sehr stabil und zudem elastisch. Trotzdem erfährt er im Blauen Palais kaum Anerkennung für seine Arbeiten und so läßt er sich enttäuscht von der Industrie anheuern wo er seine Forschungen zum Abschluß bringt. Als er jedoch bemerkt, das die Produktion von SYNTAN gefährliche Nebenwirkungen hat, versucht er die Produktion zu verhindern, aber so leicht läßt sich die Industrie ihre Gewinne nicht streitig machen. Polazzo bekommt die Macht des Konzerns zu spüren ...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:EuroVideo
VÖ-Termin:11. Oktober 2012
EAN/UPC:4009750214213 (Kauf)
 
Blaue Palais: Der Gigant, Das (1976)Blaue Palais: Der Gigant, Das (1976)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:88:43 Min. (87:15 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:Keine

 
Bemerkungen:
Das blaue Palais - Alle 5 Folgen auf 3 DVDs:
- Das Genie / Der Verräter
- Das Medium / Unsterblichkeit
- Der Gigant

 
Autor des Eintrags:   SchubiDu
Eintragsdatum:19.01.2014