Orca - Der Killerwal (1977)

Orca - Der Killerwal (1977)    

Genre(s): Drama   Horror   Thriller   

Inhalt: Der Walfänger Nolan (Richard Harris) harpuniert aus Versehen das trächtige Weibchen eines Orcas (fälschlich als "Killerwal" bezeichnet), als er ein Exemplar dieser Spezies für ein Meerwasseraquarium fangen will. Der Orca jedoch erweist sich im Nachhinein als ausgesprochen rachsüchtig und kreativ. Nachdem er auch im idyllischen Küstenstädtchen vor dem Tier nicht sicher ist, dieser die halbe Stadt in Flammen steckt und Nolans besten Freund tötet sowie seine Lebensgefährtin verstümmelt, fährt er auf Druck der Öffentlichkeit mit Kollegen und Freunden aufs Meer hinaus, um den Wal umzubringen. Doch der Orca lockt das Schiff in eine unzugängliche, vereiste Gegend, wo er alle Vorteile hat...

 

Medium: DVD

Aufnahme-/Kaufdatum:   18.02.2009
Kaufpreis:   4,99 Euro
Bemerkungen:   Eigentlich habe ich die Dvd von Momentum Pictures
aus Großbritannien. Aber die ist hier noch nicht aufgelistet. Da Kinowelt und Momentum Pictures zusammengehören, ist das nicht so schlimm :D

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Kinowelt (2. Auflage)
VÖ-Termin:1. Juli 2003
EAN/UPC:4006680025728 (Kauf)
 
Orca - Der Killerwal (1977)Orca - Der Killerwal (1977)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:88:16 Min. (86:20 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Spanisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Dänisch
Finnisch
Niederländisch
Norwegisch
Portugiesisch
Spanisch
Türkisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
2 Min.
 
Extras:Interaktives Menü mit Musik
Kapitelauswahl(20)

Original Kinotrailer

 
Bemerkungen:
Neuauflage 2003 mit gleicher EAN, jedoch neuem Cover.
Korrektes Bildformat: 2,28:1

 
Autor des Eintrags:   Karm
Eintragsdatum:08.09.2005